Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Schon wieder krank

2 Kommentare

fieber

Dennis Skley / CC BY ND

Irgendwie werden wir nicht gesund, dauernd schnupfen oder husten entweder die Kinder, mein Mann, ich oder gleich alle zusammen…Und diese Woche hat’s mich richtig erwischt: Fieber, Schnupfen Halsweh – eine richtige Grippe. Und das an meinem zweiten 0er Tag. Zuerst hab ich noch versucht einfach durchzuhalten, aber keine Chance. Mein Körper verlangte nach Essen, wenn auch nur nach wenig. Nachdem ich auf diversen homepages/facebook-Seiten zum Thema 10in2 bezüglich kranksein und o-ern recherchiert habe, finde ich es erstaunlich, wieviele die 0er doch auch  während einer Grippe usw weiterführen. Anscheinend ist es bei manchen sogar so, dass es dann leichter fällt, nichts zu essen. Naja, ab morgen gehts wieder richtig los, und dann gibts hoffentlich bald die ersten Erfolgsmeldungen hier zu vermerken!

Ich hoffe dass es nun endlich mal aus ist mit dem ewig dahinsiechen. Eine Bekannte gab mir den Tipp, unser Haus doch einmal ausräuchern zu lassen und dann bestimmte Kristalle aufzustellen. Ich weiß aber nicht, ob das ganze etwas für mich ist. Hat da irgend wer diesbezüglich Erfahrungen?

2 thoughts on “Schon wieder krank

  1. Liebe Wellness Dame!
    Ich kenn das, manchmal lässt einen so ein grippaler Infekt einfach nicht los! Aber, bitte, lass das mit den Kristallen und dem Ausräuchern – imho reine Geldmacherei!!!!
    Am besten und wichtigsten ist es allgemein auf gute Ernährung und Bewegung zu achten – dann wird man gar nicht so schnell krank und, ich greif in der Grippezeit immer gern auf die guten alten Hausmittel zurück…. Pfefferminztee, Zitronen-Ingwertee, auch Thymian ist super bei Halsschmerzen!
    Gute Besserung auf jeden Fall!
    LG,
    Kräutermaus

  2. Hi Kräutermaus,
    Hausmittel sind schon was sehr tolles, da hast du recht! Ich hab mich noch gar nicht erkundigt was so Kristalle kosten, aber jetzt geht’s mir eh wieder gut. Ich glaube bei mir ist es hauptsächlich der Stress. Deswegen werde ich jetzt bewusster entspannen, d.h. mehr um den Körper kümmern, vielleicht auch wieder mehr in die Sauna. Wünsch dir alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

