Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Sie ist fertig! Wir sind Sauna!

Hinterlasse einen Kommentar

hippos

Thai Jasmine / CCBYNC 2.0

So cool! Sie ist fertig! Wir haben unsere eigene Sauna!!! Heute hat mein Mann noch einen Endspurt eingelegt und alles fertig aufgebaut. Ungefähr so wie die zwei Hippos da oben stell ich mir vor werden wir dreinschauen, wenn wir das erste Mal reingehen. Ich freu‘ mich so! Als er mir gestern erzählt hat, dass er vorhat die Sauna heute fertig zu stellen, bin ich gleich losgefahren um ihm etwas gutes zu tun…Ich hab ihm gleich das beste Steak gekauft dass ich gefunden habe, so gefreut hab ich mich. Weil langsam aber sicher wird’s ja schon richtig kalt und die Sauna kommt goldrichtig. So wie ich uns kenne, werden wir die erste Zeit beinahe jeden Abend da rein hüpfen, aber was solls, es gibt schlimmeres😉 Ich bin ja meinerseits mit meinem Teil an der Sauna noch nicht ganz fertig: Zwar hab ich vor gut einer Woche noch ein bisschen Zubehör bestellt, wie ich euch hier erzählt habe, aber irgendwie wollte ich da doch ein bisschen professioneller recherchieren. Naja, hab leider keine Zeit gehabt das zu realisieren. Aber dafür habe ich eine Idee: Nächstens Wochenende muss mein Mann noch auf eine Geschäftsreise (so knapp vor Weihnachten… aber immer noch besser wie in den Feiertagen) also bin ich eh Strohwitwe.

Ich geh einfach nochmal in die Saunawelt Relaxium in Bad Hall und mach die ganze Saunapartie dort durch und lass mich nochmal voll inspirieren:

  • Stadlsauna
  • Finnsauna
  • Farblichtsauna
  • Aufguss-Sauna

Bis jetzt mag ich immer die ganz heiße Sauna am liebsten, die Finnsauna kommt ja mit 95°C daher, ich bin schon gespannt, ob wir daheim auch solche Temperaturen erreichen. Außerdem erhoffe ich mir endlich die Eingebung für das Farblicht das ich bei uns in der Zirbenholzsauna installieren möchte. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das angehe. Ein bisschen werd‘ ich die Dampfbäder wohl auch ausnutzen, das haben wir ja daheim (noch) nicht. Aber wer weiß😉

Ich wünsch‘ euch allen einen super 3. Adventsonntag – macht es gut!

Schreibe einen Kommentar

