Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Silvester – der Berg ruft!

Hinterlasse einen Kommentar

feuerwerk

Robert Pernett / CC BY ND

Weihnachten, Advent, Geschenke kaufen, Kekse backen, dies und das machen, Stress und so weiter. Das Ende des Jahres hält uns alle ganz schön auf Trab. Doch kaum ist die vermeintlich „besinnliche“ Zeit wieder vorbei, geht es mit dem nächsten stressigen Thema los: Silvester. Wohin, was macht man, dort übernachten, was gibt es zu essen, wer kommt mit, Feuerwerk ja/nein, welche Spiel, wer kauft ein und und und. Und da ja dieses Jahr mit dem warmen Wetter nur manchmal wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen will, hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht wie es denn dieses Jahr zu Silvester ablaufen soll. Ich hab mir so die letzten Silvester durch den Kopf gehen lassen und muss sagen, die schönsten Silvester waren irgendwie auch die ruhigsten. Die Zeiten von richtig krachen lassen auf dem Party-Parkett und viele Böller und Raketen zünden ist irgendwie vorbei. Und irgendwie ist dieses Programm auch nicht kindertauglich, wie ihr alle verstehen könnt. Naja, das ganze Jahr immer wieder mal Wellness machen muss sich wohl auch im Gemüt niederschlagen 😉 Ich mag es halt einfach eher gemütlich und entspannt.

Mir geht es mittlerweile schon fast auf die Nerven wenn die Nachbarn zu viel Zeit und Geld in ihr Feuerwerk investieren. Tiere fürchten sich und Kinder wachen auf. Na Mahlzeit. Aus diesem Grund hab ich mir gedacht ich nehme einen alten Freund mal beim Wort und werde fragen, ob er uns nicht seine Hütte in den Bergen der Steiermark zur Verfügung stellt, da würden wir dann gleich 2-3 Tage bleiben und uns so richtig erholen. Für die Kinder wär das sicher auch schön.

Habt ihr schon Pläne für Silvester?

Kommentar verfassen

