Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Saunawurst??? Der Name ist Programm!

Hinterlasse einen Kommentar

sausage

Steven Depolo / CC BY 2.0

Hallo Freunde! Vorweg: Mein Mann ist einfach der Coolste und ich muss euch kurz erzählen wieso:

Wir waren gestern gemeinsam in unserer Zirbenholz-Saunahütte, ich lehne mich schon zurück und bereite mich auf die wohlige Hitze vor, da sagt er, er muss noch mal kurz raus. Gesagt, getan und er kommt wieder rein. MIT IN ALUFOLIE EINGEPACKTEN WÜRSTCHEN!!! So etwas hab ich noch nicht gesehen und ich war schon unzählige Male saunieren. Ich hab ihn selbstverständlich gefragt ob er verrückt geworden ist. Er hat nur gesagt, heute machen wir es wie die Finnen. Na gut, dann schau’n wir mal, hab ich mir gedacht. Die Wurst ist dann in der Alufolie lustig am Saunaofen mit uns mitgebrutzelt. Ich war wirklich überrascht – die Wurst war gar nicht schlecht. Mein Mann hat mir erzählt, einer seiner Arbeitskollegen ist Finne und hat ihm erzählt, dass ein Saunagang nur mit einem Würstchen, die Finnen nennen es Sauna-Makkara, komplett ist. Experimentierfreudig wie er ist, hat er es einfach kurz angebunden selbst versucht.

Mein Fazit:

– als kleiner Gag gar nicht schlecht, gut schmeckt es ja allemal
– jedesmal würde ich es nicht wollen, dauernd Würstchen essen hat ja nicht so viel mit Wellness zu tun.

Wer weiß, vielleicht überrasch‘ ich ihn das nächste Mal mit einem Tofu-Würstchen😉

 

Schreibe einen Kommentar

