Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Aroma Rope Skipping

Hinterlasse einen Kommentar

thyme2

Cookbookman17 / CC BY 2.0

So meine Lieben – hier das versprochene Update darüber, wie es mir mit Rope Skipping geht:

Zuallerst muss ich sagen: YES I LIKE! Und das ganz bewusst in Großbuchstaben. Es ist nicht so einfach wie es aussieht und bringt mich ganz schön auf Trab. Ich kann es beinahe machen wann ich will. Ich hab Spaß, ich schwitze was das Zeug hält und gefordert bin ich auch. Denn ein bisschen hab ich schon gebraucht bis ich mal drin war.
Und weil es mir gerade so gefällt, hab ich mir gedacht ich ruf’ gleich mal einen Trend neuen ins Leben – Aroma-Seilspringen! Mir ist aufgefallen, dass es mich voll motiviert und anspornt wenn ich beim Seilspringen eine Duftlampe mit Thymianöl im Raum habe. Quasi Aromatherapie als Doping! Thymianöl hab’ ich zufällig im Haus gehabt und eigentlich verwendet, weil ich ein bisschen ein Kratzen im Hals hatte und Thymian tut ja bekanntlich bei Problemen im Hals-Rachen-Bronchienbereich besonders gut. Weiters regt Thymian das Denkvermögen an. Anwendungen mit Thymian sollen den Menschen insgesamt stärken und Alltagssorgen in den Hintergrund stellen. Wer kann denn bei so etwas nein sagen ;)?

Ich kann nur sagen: Also auf mich wirkt es voll aufpuschend. Ich hab mich ja noch nicht groß mit der Anwendung von Aromatherapie im Haushalt beschäftigt. Aber wenn das so eine Auswirkung auf mich hat, dann will ich da ein bisschen experimentieren. Darum freu’ ich mich schon auf morgen, wenn ich losziehen kann und mir ein paar weitere Öle besorgen kann. Vielleicht was zum entspannen? Lavendel hab ich da gelesen soll gut sein. Hat sonst noch wer Ideen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s