Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Entspannung in luftigen Höhen – Aerial Yoga!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe ja immer wieder mal über Yoga geschrieben, aber ich selbst hab nie (außer die eine oder andere Schnupperstunde) Yoga betrieben. Mein Yoga mit Kühen Buch war dann doch nicht ganz ernst zu nehmen🙂 Gestern hat mir aber meine liebe Kollegin Vera in der verdienten Mittagspause (wirklich eine Tortur da ich einen 0er Tag hatte und die liebe Vera sich neben mir an köstlich aussehende Kürbisgnocchi gütlich tat) von ihrer neuen Leidenschaft erzählt: Aerial Yoga! 

Dabei handelt es sich um einen neuen Yoga Stil aus der USA der auch in Europa immer beliebter wird und bei dem auf einer Stoff Hängematte welche ca. einen halben Meter vom Boden entfernt ist, traditionelle Yogahaltungen praktiziert werden. Das ganze passiert dabei durch die Unterstützung der Hängematte ohne Druck auf die Gelenke und Wirbelsäule. Hierbei ist es auch weitaus leichter fortgeschrittene Positionen zu erlernen.

 

Vera ist ganz begeistert eine Yogaform gefunden zu haben die sie auch mit ihrem Rückenleiden ohne Schmerzen ausüben kann und überlegt jetzt sogar sich so eine leichte Stoff-Hängematte für zu Hause zu besorgen, wenn sie sich in einigen Monaten dann so weit sicher fühlt die Yogahaltungen auch korrekt alleine ausführen zu können.


Für mich stellt sich nun die Frage ob das auch was für mich ist, wo ich doch schon auf dem Tritthocker Höhenangst bekomme🙂

Schreibe einen Kommentar

