Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Unsere Saunahütte – Zirbenholz

Hinterlasse einen Kommentar

So, ich hab mich jetzt voll hinein getigert in die Recherche rund um unsere kleine Saunhütte im Garten. Mein Mann wird sich als alter Handwerker-Fuchs um das Technische kümmern, ich werde mich um den Wellness-Aspekt kümmern: Licht, Gerüche und auch Materialien. Ich habe jetzt schon ein bisschen gegoogelt und glaube immer mehr, dass ich Zirbenholz verwenden möchte. Das Zirbenholz hat ja fast magische Eigenschaften! Es senkt die Herzfrequenz, hilft damit zu entspannen und ist außerdem gegen Bakterienbefall resistenter als andere Hölzer! Sogar bei Wetterfühligkeit soll es helfen. Aber natürlich ist es auch teurer als andere Holzarten. Fragen über Fragen. Aber faszinierend ist das auf jeden Fall schon! Schaut euch mal dieses Video an, da spricht ein Arzt über Zirbenholz. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Holz?

Schreibe einen Kommentar

