Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Haut im Herbst – trocken und rissig?

Hinterlasse einen Kommentar

rissige_Wand

 Evelyn Flint / CCBY

Puh, was für eine Woche! Viel Stress, wenig Zeit für mich und dann auch noch das langsam einkehrende Herbstwetter. Nicht gerade die beste Kombination für meine Haut. Also Zeit fürs Wochenend-Programm: Zeit für mich und dieses Wochenende wieder nach Herzenslust bloggen! Ihr habt es wahrscheinlich schon geahnt: Trockene Haut ist eine meiner großen Sorgen.

Wind und Wetter, die Heizungsluft; Es gibt viele Gefahren, die aus schöner seidiger Sommerhaut, rissige trockene Herbsthaut machen können. Aber zum Glück gibt es ja ein paar Tricks😀

Ich bin immer mehr fasziniert vom Gemüse Kürbis. Es gibt nicht nur total leckere und gesunde Gerichte, er hat auch etwas für die Beauty-Pflege zu bieten: Die Kürbis Gesichtsmaske! Ich hab‘ das Rezept von einer Freundin und musste es gestern Abend gleich ausprobieren. So viel vorweg: Wirklich hammermäßig! Hier das Rezept zum nachmachen:

  • 3 TL zerkochter Kürbis (ich hab Butternut verwendet)
  • ½ TL Milch
  • ½ TL Honig

Die entstandene Paste einmassieren, 15 Minuten einwirken lassen. Ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen Musik gehört und mich in der Badewanne zu Hause entspannt. Dann abwaschen – fertig. Ihr werdet sehen, das wirkt Wunder!

Schreibe einen Kommentar

