Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Deep Sea Detox und Source Marine

Hinterlasse einen Kommentar

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 22.10.32

Foto: Tim Hamilton/CCBY

Frisch erholt vom letzten Wochenende aus der oberösterreichischen Karibik in Bad Schallerbach hab ich so einige neue Erkenntnisse mitgenommen. Allen voran: Ich habe mich entschlossen mit meinem handwerklich begabten Mann eine eigene kleine Saunahütte im Garten zu bauen, da ist es dann nur mehr ein Fußweg zur Entspannung! Heute etwas über Salzmassagen, Deep Sea Detox und wo man Entspannung demnächst „ausprobieren“ kann.

Deep Sea Detox ist eine neue Behandlung, in der der Körper in eine Creme aus Mineralien und Seetang einmassiert wird und anschließend zuerst in eine Schicht aus Plastik und anschließend aus Alufolie eingehüllt wird. Bei höheren Temperaturen sollen die Mineralien angeblich besser wirken und die Haut entgiften. Nach 15 Minuten Schwitzen und einer anschließenden Dusche fühlt man sich wie neugeboren. Das klingt ein bisschen nach Bodywrap – also nichts für Klaustrophobische-und ist bisher nicht in Österreich erhältlich, aber ich würde mich freiwillig als Versuchskaninchen dafür anbieten (falls mich jemand da draußen erhört!)

Eine andere Behandlung habe ich im Tropicana am Wochenende selbst ausprobiert. „Source Marine“ heißt diese herbstliche Massage, wobei mit Meerwasser in einer Kombination aus Peeling, Gesichtsmassage und Feuchtigkeitsmassage mein Körper durch und durch gereinigt wurde. Nach einer einstündigen Behandlung und der Abschlusspflege hab ich mich tatsächlich gefühlt, als wäre ich einen Tag am Meer gewesen, dieses wohlige Strandgefühl dass man meist nur im Urlaub erlebt.

An selbigem Ort finden übrigens demnächst die Lady-Days statt, für alle die einmal in eine Wellness-Behandlungen reinschnuppern möchten und gerne ein Glas Prosecco trinken. Männer müssen dafür ausnahmsweise zuhause bleiben, aber dann halt beim nächsten Mal😉

Schreibe einen Kommentar

