Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Skurriles- die kreativsten Parfum-Fläschchen

Hinterlasse einen Kommentar

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 08.33.48

Foto: baby i´m a millionaire/Carlos Varela CCBY

Marketing-Menschen beherrschen das Werbegeschehen-das kann ich aus eigener Erfahrung im Job behaupten. Kein Produkt gibt es da draußen, das nicht auf seine Markttauglichkeit hin getestet, analysiert und an die Kunden adaptiert wird. Das reicht von Lebensmitteln im Supermarkt hin zu den Modelinien der Musikstars. Heute ein kleines Beispiel anhand von skurrilen Parfum-Fläschchen – wie sich der Lebensstil wohl mit welchem Parfum ausdrücken lässt?

 

 

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 08.33.48

Paco Rabanne- 1 Million

Der Rolls-Royce unter den Parfums, zumindest was seine Aufmache angeht. In dem Goldbarren versteckt sich ein intensiver Duft, die Verpackung lässt aber auf Glanz und Glamour schliessen. Für alle, die entweder viele Goldbarren haben oder gerne eine hätten.

Foto: baby i´m a millionaire/Carlos Varela CCBY

 

Jean-Paul Gaultier – La Femme/Le Male

Der Klassiker besticht durch formschöne Eleganz und einer eigenwilligen Interpretation von Weiblich-und Männlichkeit😉

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 08.34.33

Foto: La Femme&Le Male/JAPG 1100 D CCBY

Jean-Paul Gaultier – Fragile

Könnte direkt aus dem Schneekugelmuseum stammen-ist aber tatsächlich ein Parfum. Wie bei einem Buzzer aus der Quiz-Show muss man oben draufdrücken, dann kommt der Duft heraus.

 Bildschirmfoto 2014-08-11 um 08.45.13

Foto: Engel Séron/CCBY

Nicki Minaj – Pink Friday

Dies ist wohl das ungewöhnlichste Parfum, ein Abbild der Sängerin selbst. Sieht ein bisschen aus wie ein Lollipop, wie ich finde. Es gibt noch ein anderes von ihr, das heisst „Minajesty„.

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 08.30.52

Foto: Eva Rinaldi/CCBY

Zum Abschluss noch ein Video, in dem man auf witzige Weise sieht, wie Microsoft ein Apple Ipod vermarkten würde (wohl ein Seitenhieb der Firma selbst):

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s