Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Nach dem Fußball – Kleider machen!

Hinterlasse einen Kommentar

bildschirmfoto-2014-07-18-um-13-41-28

Foto: Ulf Bodin

Die Bierdosensammlung kann man nun getrost dem Mistkübel zuführen, den Argentinien-Schal, den man sich für´s Deutschlandspiel extra gekauft hat, einmotten und das eine oder andere Gramm Weltmeisterschafts-Speck, dass man sich eifrig als Dauer-Couch-Potatoe auf dem Sofa antrainiert hat (vielleicht unter anderem durch eines dieser Rezepte, sorry😉  mit ein paar Laufrunden mehr wieder abschütteln. Was sollen wir jetzt bloß tun mit unserer Zeit? Ich versuch´s mal mit Nähen:

Deutschland ist Weltmeister im Fußball. Das wird wohl einigen hier in Österreich ungut aufstoßen, aber wenn man ganz ehrlich ist: Sie haben glaub ich verdient gewonnen, ohne Grant und Tadel. Einen ganzen Monat intensiv in die Fernseh-Kiste schauen, Panini-Pickerl tauschen und den eigenen Tagesablauf nur mehr in Toren und Ballbesitz messen-das hat nun ein Ende.

Ich zum Beispiel werde mich jetzt endlich meiner neuen Leidenschaft widmen-dem Nähen. Habe mir dazu eine gebrauchte Nähmaschine von einer befreundeten Modedesignerin zugelegt und versuche erst einmal meine alten Kleider von der Zeit als ich schwanger war zu ändern und auf meine jetzige Größe anzupassen. Ich schmeisse ja ungern etwas weg und so kann ich einmal ein bisschen üben bis ich meine eigene Haute Couture-Kollektion herausgebe, wie J.Lo oder Puff Daddy😉

Na, Scherz beiseite – ich fange ganz langsam an, das Schneidern hat auch was meditatives für meine oft gestresste Seele, ganz entlang von Achtsamkeit und Zen. Mein Traum ist aber dieses Jahr noch mein eigenes Kleid zu nähen und dazu habe ich mir unter anderem ein paar CUT-Leute machen Kleider – Magazine durchgelesen und schon ein Burda-Schnittmuster angesehen-wie heisst´s so schön: „Learning by doing.“ Wenn es fertig ist, präsentiere ich es euch hier exklusiv–ich versprech´s!

Schreibe einen Kommentar

