Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Boot Camp – Training??

Hinterlasse einen Kommentar

Boot Camp

Foto: dangerously fit

Boot Camp Training ist wohl das intensivste Workout, vor allem für Menschen, die schneller Fit werden wollen und sich in Fitnessstudios nicht so wohl fühlen:

Viele Trainingsmethoden hab ich schon probiert und viele Muskelkater über mich ergehen lassen, aber das ist wohl „part of the game“;) Tendenziell mag ich in der Woche einen Mix aus Entspannung und Training, sozusagen Fitnesstudio zum Aufbau und Yoga zum Runterkommen.

Ursprünglich kommt das Boot Camp von den Trainingsmethoden der US Army und macht sich das Geheimnis der Gruppendynamik zunutze. Durch gemeinsame Anstrengung soll die Basis für die Motivation gelegt werden, über die eigenen Grenzen zu gehen und den Schweinehund ein Schnippchen zu schlagen. Dabei werden in bis zu achtwöchigen Kursen in Drill-Einheiten Herz, Kreislauf und Muskeln aufgebaut. Hier zur Veranschaulichung ein Video:

Mir persönlich ist es ein bisschen zu wild, aber falls ihr Interesse habt, es gibt in Österreich mehrere Boot Camps, zum Beispiel in Wien und Linz , wo man sich den Frust vom Leib trainieren und den Körper stählen kann!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s