Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Gute Ernährung: Basisch oder sauer?

Ein Kommentar

SourFoto: rose petals and books

Die Fastenzeit ist angebrochen. Doch wie soll man den Verzicht angehen? Ich bin noch unschlüssig, habe mich da lieber wieder mit Ernährung selbst beschäftigt, heute mit dem Thema: Welche Lebensmittel sind basisch, welche sauer?

Zu den basischen Lebensmitteln gehören zum Beispiel grünes Blattgemüse, Ananas oder Haferflocken während saure Lebensmittel Früchte wie Weintrauben oder Salat, Milchprodukte, das meiste Fleisch, Koffein und Alkohol beinhalten.

Zu einem ersten Überblick habe ich diese Tabelle gefunden, die in sauer oder basisch einteilt:

Quelle: http://faq4h.bplaced.net

Welche genaue Auswirkungen das auf den Körper haben kann, könnt ihr demnächst hier lesen, wenn es heißt: Basenfasten vs. 5:2 Diät!

One thought on “Gute Ernährung: Basisch oder sauer?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s