Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

ZEO – ein Schlafcoach für besseren Schlaf?

3 Kommentare

Screen shot 2014-01-12 at 5.22.23 PM

Foto: onswipe-jmk

Coaches gibt es ja für fast alles: Unternehmen, Beziehungen, Fitness, Leben, Fußball, etc. – Noch nie aber habe ich über einen Coach gehört, der mir beim Schlafen hilft. Klingt ja schon Paradox, soll ich da etwa im Schlaf trainieren?

Aber nein, dies ist ein ganz ganz anderes Coaching als mit einem braun gebrannten Muskeltiere im Fitnesscenter:

Der ZEO Sleep Coach ist eine Art Wecker und mini-Schlaflabor in einem. Mithilfe des mitgelieferten Kopfsensors zeichnet er Gehirnströme auf und misst Veränderungen im Schlaf. (Quelle: 4 Stunden Körper Blog)

Der ZEO-Schlafcoach misst zum Beispiel:

– Wie lange man schläft.

– Wie lange man zum Einschlafen benötigt.

– Wie viel Prozent des Schlafes in welcher Schlafphase verbracht werden.

– Ob man durchschläft oder aufwacht.

ZEO oder Quisi ermöglichen, die Pathologie des Schlafes zu erkennen bzw. den Schlaf nach bestimmten Kriterien (Einschlafdauer, Schlafstadien, Schlafeffizienz, nächtliches Aufwachen, etc.) zu analysieren. Die Bedienung ist leicht zu erlernen und der ambulante Einsatz im gewohnten Umfeld des „Patienten“ ist möglich. (Quelle: Schlafcoaching.com)

In der Eurotherme Bad Schallerbach kann man in deren Paradiso-Hotel seine „individuelle Schlafqualität“ jetzt unter Aufsicht analysieren lassen. Nachher gibt es ein Beratungsgespräch mit einem ausgebildeten Schlafcoach, wo die Daten des „ZEO“ analysiert werden.

Wäre interessant, was die Daten über mich als Nachteule sagen würden 😉

Advertisements

3 Kommentare zu “ZEO – ein Schlafcoach für besseren Schlaf?

  1. Pingback: Mit Sole und Eukalyptus gegen die Erkältung | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

  2. Pingback: Guter Schlaf mit der richtigen Matratze | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

  3. Pingback: Schlechter Schlaf macht krank – Schlaftipps-Video | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s