Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Neujahrsvorsätze 2- einen Monat ohne Alkohol!?

Hinterlasse einen Kommentar

Selters

Foto: Britta

Die Feiertage sind nun vorbei und ich möchte noch einen Nachsatz zu den Neujahrsvorsätzen bringen. Genauer zum Vorsatz Nr.1: weniger Alkohol trinken. Oft vorgenommen, doch bei einem Monat voller Familiengeburtstage wie in meinem Fall gar nicht einmal so einfach. Ich will es aber diesen Jänner einmal probieren:

Movember, Veganuary und wie die Spendenaktionen alle heissen, jeder Monat hat neuerdings ein Thema zu dem man spenden kann. Eine Veränderung, die ein Artikel der Zeitung the Independent gut beleuchtet. Dabei geht es im Wesentlichen um den Trend, dass das Spenden für einen guten Zweck in der heutigen Zeit viel öffentlicher wahrgenommen und zelibriert wird.

Ich habe das Ganze etwas adaptiert und mir für den Jänner herausgegriffen, keinen Tropfen Alkohol zu trinken und dafür am Ende einen bestimmten Betrag an eine bestimmte Einrichtung zu spenden, diese soll diskret bleiben. Das spornt mich an nicht nur mir, sondern jemandem anderen etwas Gutes zu tun. In diesem Sinne: Selters statt Sekt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s