Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Weihnachts-Wellness: Healing Stones

Ein Kommentar

Stones

Foto: Al Wong

Warum in die Ferne schweifen…sagt doch eine Redensart (Goethe war das) und genau das nahm ich mir dieses Wochenende zu Herzen. Weihnachten ist ja „erst“ in  zwei Wochen, ich konnte es aber nicht lassen und beschenkte mich selbst nach einer doch intensiven Weihnachtsfeier im Büro mit einer Healing Stones Massage im Physikarium in Bad Schallerbach:Anders als bei der vor einiger Zeit besprochenen La Stone Therapie werden hier ungefähr 50 verschiedene Steine aus Basalt in einem Wasserbad erhitzt und auf den Rücken gelegt. Die sind am Anfang kaum spürbar, teils wegen ihrer Oberfläche, die vorher ganz glatt poliert wurde, aber durch die Wärme, die sich nur sehr langsam aber gleichmäßig über die Muskelgruppen verteilt.

Basalt hat nämlich eine hohe Wärmespeicherkapazität und das hat auch Anfang der 90er Jahre eine amerikanische Therapeutin für diese wirklich entspannende Massagemethode entdeckt. Also wer´s sanft und meditativ will im Weihnachtstrubel, aber sonst auch unterm Jahr, der ist hier glaub ich genau richtig. Daran anschliessend mit Fokus auf den Geist gibt es demnächst mehr in meinem Beitrag zu Achtsamkeit im Alltag.

One thought on “Weihnachts-Wellness: Healing Stones

  1. Pingback: Achtsamkeit im Alltag | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Schreibe einen Kommentar

