Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Achtsamkeit – in 6 Wochen alles ganz anders?

Hinterlasse einen Kommentar

Change

Foto: Shawn Fuller

Ich muss euch etwas gestehen- ich habe hier vor gefühlten Wochen ein Versprechen gegeben und es schändlicherweise noch immer nicht eingelöst. Das soll sich aber heute ändern. Ich bin ja bekanntlich auf eine 6 Wochen Therapie gestoßen, die im nahen London verspricht, nachhaltig auf eine besseres Leben vorzubereiten. Und so geht´s:

Die auf der Insel beheimatete Anamaya Klinik bietet mit „The Intensive“ ein Therapiepaket an, das an allen Ecken gleichzeitig ansetzt. Zugegeben nicht ganz billig mit rund 2000.- für das Ganze, aber von Geld sollen wir uns jetzt mal nicht abschrecken lassen. In 20 Stunden werden wöchentlich eine 50-minütige Sitzung Psychotherapie kombiniert mit einer Stunde Neuromeditation und 90 Minuten Bodywork, einer tiefgehenden Massage.

Der Hintergrund dabei ist, tief in die eigenen Emotionen vorzudringen und den Weg dazu Schicht für Schicht freizulegen. Dabei werden Emotionen in Verbindung mit Schmerzen im Körper gedacht und versucht, die Kommunikationsstrukturen zum Geist zu erkennen und  unangenehme Beziehungsstrukturen zu lösen. Der Effekt soll sein, die trägen Routinen, auf gut Deutsch „den inneren Schweinehund“ zu unterbrechen und so Energien freizulegen. Sprich- eine Rundum-Wellnessbehandlung, wie ich sie mag!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s