Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Heilen wie am Fließband

Hinterlasse einen Kommentar

Arte hatte wieder einen fantastischen Abend zum Thema Medizin und der folgende Film war äußerst aufschlußreich. Insbesondere behandelt er, daß in eine Welt wo es immer-schneller-höher zugeht auch die medizinische Grundversorgung und die diese bewerkstelligen unter immer größeren Druck stehen:

In Europa wird so viel operiert wie noch nie. Das Gesundheitssystem in Deutschland und in Frankreich verschlingt Kosten in Milliardenhöhe, die zwölf Prozent des Bruttoinlandsprodukts entsprechen. Doch ist die medizinische Behandlung damit auch besser geworden und wenn ja, nach welchem Maßstab? Die Doku erkundet Missstände und sucht nach Lösungen. (Quelle: Arte)

Hat mir richtig die Augen geöffnet, aber schaut selbst- ich wünsche gute Unterhaltung!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s