Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Koralle sucht Nemo – Therme mit Kindern

Hinterlasse einen Kommentar

Corals

Foto: Marceo Santos

Am Wochenende kann man mal die Seele baumeln lassen und ich mit meinen Kindern endlich ein bisschen Zeit verbringen. Doch was kann man gemeinsam unternehmen? Klar, der Zoo ist ein Klassiker und manchmal ist auch ein Radtag ganz spannend für die Kleinen. Nachdem ich selbst aber so ein grosser Thermen-Fan bin, hat das anscheinend auch auf meine Kinder abgefärbt.

Und so gehen wir sehr oft miteinander schwimmen, unlängst auf den Spuren von „Findet Nemo“ im Tropicana, wo man von einer Lagune in eine Felsgrotte mit Sprudelsitzen schwimmen kann. Dabei kann man Clownfische und andere Meerestiere  in einem 6 Meter hohem Meeresaquarium beobachten, ein Korallenriff fast wie in Australien am Great Barrier Reef. Nur hier ist man durch Glas getrennt und hat vor allem eines nicht zu befürchten: Haie. Dann lieber den Putzerfischen beim Knabbern zusehen, denke ich!

Die Kleinen sind jedenfalls an der Scheibe geklebt und wollten gar nicht mehr raus aus dem Wasser und so fuhren wir mit zwei etwas verrunzelten Kindern wieder aus unserem kleinen „Haus des Meeres“ wieder nachhause.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s