Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Schritte der Achtsamkeit – (Steps of Mindfulness)

Ein Kommentar

Achtsamkeit

Foto: Manuela Pasinetti

Freitags nach der Arbeit bin ich mit einer Freundin nach langer Zeit wieder ins Kino gegangen. Da hatten wir die Qual der Wahl: George Clooney sehen oder doch lieber ein Film über Achtsamkeit. Ein Thema, das mir schon länger im Kopf rumspukt und das ich gerne einmal in diesem Blog behandeln wollte. Und so gab dieser Film,“Schritte der Achtsamkeit“, aus dem Jahr 1998 über den in Frankreich im Exil lebende vietnamesische Zenmönch Thich Nhat Hanh einen unerwartet schönen Anstoß:

Du hast eine Verabredung mit dem Leben, und diese findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Wenn du diesen Augenblick verpasst, verpasst du deine Verabredung mit dem Leben. Das ist ganz einfach, ganz klar. (Quelle: Thich Nhat Hanh)

Ich freue ich mich schon auf eine neue Themen-Reihe, um Wellness auch einmal von der psychischen Seite etwas genauer zu betrachten!

One thought on “Schritte der Achtsamkeit – (Steps of Mindfulness)

  1. Da hätte ich wohl dieselbe Filmwahl getroffen – und dann überzeugt gewesen: Das war die richtige Verabredung.

Schreibe einen Kommentar

