Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Rezept: Lauch-Risotto mit Parmesan

Hinterlasse einen Kommentar

Lauch-RisottoFoto: BBC

Im Sommer draussen im Garten mit Freunden sitzen gehört wohl zum Schönsten, was es gibt! So war ich diese Woche mit meinem Mann bei meiner Freundin eingeladen und wir wurden mit einem köstlichen Risotto verwöhnt. So gut war es, dass ich mir gleich von ihr das Rezept geben habe lassen, weil ich mir dachte, das muss ich unbedingt mit euch teilen: Ein wunderbar leichtes Risotto mit Lauch und Parmesan.

Die Zutaten (für 2P):

  • 2 Stück Lauch
  • 4 Frühlingszwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150g Risotto-Arborio-Reis
  • 1/8 Weißwein
  • 750ml Gemüse-oder Hühnerbrühe
  • 25g Parmesan
  • 25g Butter
  • 1 EL Olivenöl

Das Rezept:

  • Lauch und Frühlingszwiebel schälen und fein hacken.
  • Den Knoblauch ebenfalls in kleine Scheiben schneiden.
  • Die Brühe im Topf zum Köcheln bringen.
  • Eine tiefe Pfanne vorheizen und die Hälfte der Butter sowie das Olivenöl hinzugeben.
  • Lauch, Frühlingszwiebel und Knoblauch dazugeben und 5 Minuten weich kochen.
  • Jetzt alles mit Reis bedecken und mit Weißwein aufkochen, bis dieser reduziert.
  • Brühe nach und nach hinzugeben und rühren, bis der Reis eine weiche, aber noch bissfeste Konsistenz hat.
  • Die übrige Butter und den Parmesan dazugeben und abschmecken.
  • Servieren.

Dazu ein Glas Weißwein-herrlich!

GUTEN APPETIT!

Dieses Rezept findet ihr auch auf www.bbcgoodfood.com.

Schreibe einen Kommentar

