Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Skurrile Wellnessbehandlung: Kartoffelsauna

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: ewan21

So stelle ich mir das vor, wenn mir jemand den Begriff „Kartoffelsauna“ entgegen wirft. Aber nein, das sieht in Wahrheit ganz anders aus, als ein paar Kartoffeln, die im Ofen brutzeln. In Bad Füssing hat nämlich Europas erste Kartoffelsauna bereits seit 2008 ihre Pforten geöffnet und verspricht viel Kulinarisches für seine Besucher.

Die Kartoffelsauna ist über 200qm groß und ist dem Inneren eines historischen Kartoffelkellers nachempfunden. Ich war ein kleines Bisschen enttäuscht, als ich erfuhr, dass die Sauna nicht aus Kartoffeln gebaut wurde, oder gar eine Sauna im inneren einer gigantischen Riesenkartoffel ist. Das wäre aber auch ein bisschen zu absurd gewesen. Alleine die Vorstellung, dass die Riesenkartoffel irgendwann austrocknen würde und dann ca. 20 Arbeiter an der nächsten Riesenkartoffel arbeiten, um diese für den Saunagang auszuhöhlen… entschuldigt bitte, ich drifte ab. 😀

Jedenfalls kann man in der Kartoffelsauna diverse Peelings und Anwendungen genießen.

So sollen Kartoffelpeeling oder Einreibungen mit Schwarzwälder Honigcreme, Kartoffel- und Russischer Aufguss „höchsten Saunagenuss“ versprechen. Glaubt man den Betreibern, verheißen „die im Kartoffeldämpfer im heißen Kartoffelkeller gegarten und anschließend den Gästen servierten Erdäpfel ein urig-geschmackvolles Genusserlebnis für die Zunge“. (Quelle: lifegen.de)

Also bei 60 Grad Temperatur auch noch heiße Kartoffel essen…. Ich weiß ja nicht…. Aber bitte! Jeden das, was ihm gefällt! 😀

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s