Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Familienspaß

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: teksmith

Heute war ich mit meinem Mann und meinen Kindern im Aquapulco in Bad Schallerbach. Für all jene, die das noch nicht kennen, es ist Oberösterreichs wohl größte und aufregendste Familien-Waser-Attraktion. Von Rutschen, über das große Piratenschiff und dann auch noch ein 5D-Kino… für Spaß wird dort ausreichend gesorgt.

Eigentlich bin ich persönlich ja eher der Natur-Mensch und für die großen Vergnügungs-Parks nicht uuuuunbedingt zu haben. Disneyland verursacht nicht unbedingt ein großes Gefühl der Aufregung und Vorfreude, sondern eher ein leicht besorgtes und panisches Gefühl der Beklemmung. Und nein, ich bin keine Spaßbremse, ich mag nur keine großes Massen. Weder auf Veranstaltungen, noch in eingezäunten Vergnügungsparks.

Was ich am Aquapulco aber so gerne mag, ist die Tatsache, dass sich alles irgendwie immer wunderbar verteilt und man einfach merkt, dass alles mit Liebe und viel Liebe zum Detail geplant wurde. Die Angestellten dort geben sich stets Mühe und sind sehr zuvorkommend – man merkt eben, dass das Aquapulco ein Teil einer Therme ist. Wohlfühlen steht dort ganz hoch im Kurs.

Der Wasserpark ist außerdem auch für die Allerkleinsten ein schönes Erlebnis. Anders als sonst wird nämlich auch speziell für Babies einiges geboten. Es gibt einige Krabbel und Kletterzonen und viele nette Wasserspiele.

Jedenfalls waren wir heute zu viert dort und haben uns beim Eintritt noch mal riesig gefreut, weil uns dort gesagt wurde, dass im Juni „Familienmonat“ für alle OÖ Familienkarteninhaber ist und wir somit nur die Hälfte zahlen müssen. Fein, fein, fein!

Und dann haben wir den heutigen Tag in aller Gemütlichkeit im Aquapulco verbracht. Wir sind gerutscht, was das Zeug hält, haben uns „Little Ants“ im 5D-Kino angeschaut und kräftig gelacht und sind am Piratenschiff die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es war ein super Erlebnis und ein traumhaft schöner Tag, den ich hiermit mit euch teilen wollte. Ich hoffe, auch euer Sonntag war ein traumhaft schöner!🙂

Schreibe einen Kommentar

