Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Fitness-Trends: Aqua Zumba

Ein Kommentar


Foto: AccessorizeBeauty

Viele von euch kennen bestimmt die gute alte Wassergymnastik. Diese wird oft von Fitness Clubs, Schwimmbädern, oder Sportvereinen angeboten und erfreuen sich stets hoher Beliebtheit. Vor allem ältere Menschen besuchen diese Fitness-Einheiten sehr gerne, da diese besonders gelenksschonend und dennoch sehr wirkungsvoll sind. Der neue Fitness Trend heißt Aqua Zumba und sorgt dafür, dass die bereits bewährte Wassergymnastik nun auch für jüngere Menschen immer attraktiver wird!


Quelle: YouTube

Zumba hat sich bei uns bereits mehr als bewährt. Viele fitnesshungrige Menschen lieben diese Stunden, in denen sie lateinamerikanisch angehauchte Rhythmen hören und sich dazu mithilfe einer leicht erlernbaren Choreographie bewegen können. Die Energie einer solchen Stunde ist enorm hoch. Die Teilnehmenden werden oft zu Höchstleistungen getrieben, jedoch stets mit einem Lächeln im Gesicht und so nimmt man oft nicht wahr, dass hier nicht nur eine tolle Stimmung herrscht, sondern dabei auch noch jede Menge Kalorien verbrannt werden.

Nun, Aqua Zumba hat genau den selben Faktor. Zumba im Wasser hat den Vorteil einer Wassergymnastik- nämlich, dass die Gelenke geschont werden und der Widerstand des Wassers den Kalorienverbrauch ankurbelt – sowie den Spaßfaktor vom bereits bekannten Zumba an Land.

Eine Trainerin zeigt am Rande des Schwimmbeckens die Bewegungen vor und die Teilnehmenden können sich im Wasser zu heißen, lateinamerikanischen Rhythmen austoben, ohne dass sie sich große Sorgen um ihre Gelenke machen müssen. Ich kann diesen Fitness Trend nur empfehlen – der Spaßfaktor ist riesig während die Kalorien purzeln und sich der Körper über ein ausgiebiges Herz-Kreislauf Training freut!

One thought on “Fitness-Trends: Aqua Zumba

  1. Aqua Zumba muss ich auf jedenfall mall ausprobieren das sieht nach richtig viel Spaß aus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s