Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Skurrile Wellnessbehandlung: Plazenta für’s Gesicht

Ein Kommentar

Foto: Picture Guy

Wahrscheinlich schockiert bereits die Überschrift zu diesem Artikel ungemein. Mich persönlich hat sie das zumindest. Ich bin soeben über eine weitere der vielen skurrilen Wellnessbehandlungen gestoßen und bin beinahe sprachlos. Eine Firma in Singapur bietet nämlich tatsächlich Gesichtspflegeprodukte an, die menschliche Plazenta zum Hauptinhaltsstoff haben.

Klingt ein bisschen nach Hannibal Lektor, findet ihr nicht auch? Jedenfalls versprechen diese Produkte allerlei positive Effekte für die Haut, unter anderem Zellerneuerung und ein verbessertes Hautbild. Naja…

Ich weiß ja nicht, wie ihr zu so etwas steht, aber ich kann mir nicht vorstellen eine menschliche Plazenta, oder sonst ein menschliches Körperteil in mein Gesicht zu schmieren, Zellerneuerung hin oder her.

Jedenfalls gibt es diese Cremen auch mit Plazentas von Schafen, für all jene, die sich die andere Variante nicht leisten können, oder gar abstoßend finden. Wobei ich mich hier frage, ob es tatsächlich jemanden gibt, der sich vor Schaf-Plazentas nicht ekelt? Oder bin ich hier etwa prüde?

Nun, anscheinend gibt es Menschen, deren Schönheit über allem steht und die diesem Produkt vertrauen. Ich vertraue mein Gesicht lieber dem für mich weniger ekeligen Schlamm an, oder gar einer ganz normalen Gesichtspflege.😉

One thought on “Skurrile Wellnessbehandlung: Plazenta für’s Gesicht

  1. Pingback: Skurrile Wellnessbehandlung: Mundspülen mit Öl? | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Schreibe einen Kommentar

