Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Die besten Fitness-Apps für das Smartphone

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: plasticsnow aka Kat

Neulich haben sind wir im Büro auf das Thema Smartphone gekommen und haben beschlossen, dass obwohl wahrscheinlich nicht lebensnotwendig, es doch einige Applikationen existieren, die – wenn nicht sogar höchst motivierend – zumindest sehr amüsant sind und den Appetit auf mehr Fitness anregen. Ich möchte euch eine kleine Sammlung jener Apps präsentieren, die von mir und meinen Arbeitskolleginnen als „hilfreich“ oder „super amüsant“ eingestuft wurden.🙂

1) iRun from Dogs – amüsant, motivierend  – für das iPhone

Diese Applikation ist nichts für schwache Nerven. Wer gerne gemütlich joggen geht und sich nicht hetzen möchte, sollte sich diese App lieber nicht herunter laden. Wer hingegen beim Laufen eher gelangweilt ist, oder die Herausforderung sucht, ist hier genau richtig. Wer die App startet, hat zu Beginn 3 Varianten zur Auswahl „Constant Run“, „Deadly Chase“ oder „Challenge of Hell“. Kurz gesagt: Wer zu langsam läuft, wird von den Hunden zerfleischt. Wer beim Laufen gerne Musik hört, kann dies auch weiterhin machen, sollte sich das eigene Lauftempo jedoch verringern, werden die Hunde aktiv und lautes Zähnefletschen, Knurren und Bellen machen einen darauf aufmerksam, dass man nun doch lieber schneller laufen sollte.


Quelle: YouTube

2) Nike Training Club – informativ, motivierend – für das iPhone

Im Nike Training Club gibt es jede Menge Trainingsvideos. Es ist beinahe so, als würde dein Personal Trainer neben dir stehen  und Anweisungen geben. Es gibt 26 verschiedene Trainings und man kann selbst bestimmen, wie lange man trainieren möchte, bzw. worauf man gerade besonders achten möchte (Ausdauer, Kraft, Kardio-Training,…). Man kann seine eigene Musik zu den Workouts dazu schalten und sammelt nach jedem Training Punkte und diese kann man in Prämien umwandeln, wie spezielle Workouts von Profisportlern, etc.

3) Daily Ab Workout – hilfreich, motivierend – für Android

Jeden Tag Bauchmuskel Training und das in aller Kürze. Diese Applikation ist nur ein Teil einer ganzen Reihe von Workouts. Diese können gratis herunter geladen werden und helfen mithilfe von informativen Trainingsvideos, die eigenen Fitness Ziele zu erreichen und täglich Sport zu machen. Es muss ja nicht gleich ewig lange dauern, 5 Minuten Bauchmuskeltraining hilft bereits, den Körper fit zu halten und macht bestimmt Hunger auf mehr. Die Dauer und Art des Trainings können individuell eingestellt werden.

4) Das Eurothermen App – informativ – für das iPhone & Android

Eine Applikation für Eurothermen Besucher, die wissen möchten, was es Neues in den Eurothermen Resorts gibt. Events, aktuelle Angebote und aktuelle Thermen und Saunaauslastung können hier angesehen werden. Man kann diverse Leistungen direkt über die Applikation buchen, oder sich einfach über Massagen oder Therapien informieren.


Quelle: YouTube

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s