Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Mit frischer Energie in den Frühling

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: Bahman Farzad

Endlich ist er da – der Frühling! Lange, lange hat er sich versteckt hinter dicken Wolken – ja, sogar Schnee! Nun ist es aber an der Zeit sich auch temperaturmäßig von der kalten Jahreszeit zu verabschieden und die Schuhe zu wechseln. Weg mit den Winterstiefeln, Hallo, Ballerinas. Herrlich!

Ich möchte die neue Jahreszeit gebührend feiern und mit der alten Jahreszeit abschließen – ein neues Kapitel beginnen, denn Neuanfänge tun mir gut. Sie erleichtern mein Gemüt ungemein. Ballast mit sich herum zu tragen hat schließlich noch niemandem gut getan.

Einige werden nun vielleicht schon panisch auf den Kalender blicken und die Wochen bis zum Tag X zählen. Jener Tag, an dem sie sich im Bikini präsentieren „müssen“ und dementsprechend gut aussehen sollten. Ich fange mit solchen Vorgaben nichts an, sondern freue mich auf längere Sonnen-Stunden und frische Salate mit knackigen Paradeisern. Der Griller wird nächstes Wochenende vom Dachboden geholt und in den Garten gestellt. Man kann ja nie wissen…

Auch der Frühlingsputz, der schon von den Großmüttern meiner Großmütter gemacht wurde, steht bei mir auf dem Programm. Ich freue mich auf einen fleckenfreien Ausblick aus unseren Fenstern und auf die Räumung von unliebsamen Dingen, die doch nur in der Gegend herum stehen. Frühling heißt für mich auf gewisse Art und Weise „Alles Neu!“.

Die Frühjahrsmüdigkeit, die sich oftmals einstellt, ist völlig normal und in Ordnung. Die Fenster bleiben nun öfter offen – Frischluft kommt ins Haus und es ist Ausflugszeit angesagt. Dass das müde machen kann, ist klar.😉 Und so ein Nickerchen im Sonnenschein ist doch auch was feines.

Um mit viel frischer Energie in den Frühling zu starten, heißt es Sonne Tanken und sich gesund ernähren. Aber Achtung: Die Haut ist nach den vielen Monaten des Sonnenentzugs oft sehr sensibel und besonders am Anfang sollte man sich gut mit Sonnencreme einschmieren,um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Das ist mir auch schon passiert am ersten Frühlingstag in der Sonne.

In diesem Sinne: Genießt die schöne Jahreszeit!!!🙂

Schreibe einen Kommentar

