Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness zu zweit

Ein Kommentar

Foto: annkelliott

Selig und entspannt schwimmen diese zwei Entlein am Wasser entlang. Das beruhigt schon beim bloßen Zusehen. Wellness muss man ja schließlich nicht nur alleine machen. Gemeinsam mit dem Partner oder der besten Freundin macht es oft sogar noch viel mehr Spaß. Nicht umsonst gehört das romantische Wellnesswochenende zu den beliebtesten Geschenken, die Paare einander bereiten. Viele Wellnesshotels haben sich auf sogenannte Paarbehandlungen spezialisiert und bieten ein ganz spezielles Programm an.

Im EurothermenResort in Bad Schallerbach gibt es vier besonders beliebte Rituale, die man zu zweit genießen kann. Das für mich am  interessantesten klingende Angebot wäre wahrscheinlich das „Time Together“ Programm. Hier wärmt sich das Paar zuerst in einer Infrarotkabine auf, bevor es mit einer entspannenden Aromaölmassage los geht. Hier verwenden die beiden Betreuer ein spezielles „Time Together“ – Öl. Danach kann man die Wirkung der Massage bei einer gemeinsamen Tasse Tee im Wintergarten nachklingen lassen.

Wenn das nicht himmlisch klingt…

Die Hamam Massage – Ritual im Serailbad – besteht aus einem gemeinsamen Dampfbad. Anschließend wird man von zwei Therapeuten gleichzeitig massiert und anschließend gibt es wieder Tee im Ruhebereich des Serailbades. Auch das klingt sehr fein.

Etwas exotischer klingt die Grotta diavolo mit fruchtigem Cocktail und scharfen Crackern. Und aus irgendeinem Grund muss ich bei dem Namen sogar ein Bisschen kichern. Ich weiß auch nicht, woran das liegt.😀 Jedenfalls kann bei diesem Angebot zuerst ein Schwefelbad in der Doppelwanne mit einer Kupferbürstenmassage und der darauf folgenden Ruhephase mit Musik genossen werden. Wie romantisch ein Schwefelbad sein kann, weiß ich zwar nicht, aber irgendwie reizt es mich schon, es einfach auszuprobieren.

Und dann gibt es noch das Roman Bath oder Yin Yang Bad jeweils mit Imbiss. Hier erwartet einen ein Aromaölbad im Doppelwhirlpool mit einer anschließenden Ruhephase mit Imbiss im privaten Ruheraum. Und auch wenn der Gedanke an den Imbiss nach dem Bad vielleicht seltsam klingt, so ist er durch und durch berechtigt, denn bis jetzt gab es selten ein Bad, aus dem ich nicht hungrig heraus geklettert bin.

Mit diesem fein recherchierten Wellnessprogramm für Zwei kann der Valentinstag ja nun kommen. Ich bin gut vorbereitet!🙂

One thought on “Wellness zu zweit

  1. Pingback: Liebe geht durch den Magen-macht Essen sexy? | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s