Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness Zubehör für Zuhause – Klangschalenwecker

Ein Kommentar

KlangschalenweckerFoto: ongnamo-versand.de

Ich habe mir überlegt, künftig auch über Artikel zu berichten, die unter dem Namen „Wellness-Artikel“ verkauft und angepriesen werden. Ich starte hiermit mit einem an sich sehr spannenden neuen Artikel: dem Klangschalen-Wecker. Wer von euch bereits eine Klangschalenmassage ausprobiert hat, oder eventuell eine Entspannungs-CD zuhause hat, kennt den angenehmen Klang der fernöstlichen Schalen. Ich empfinde den als sehr, sehr entspannend. Da ich persönlich einen sehr tiefen Schlaf habe und mir morgens meist schwer tue, aufzustehen, fällt es mir gerade auch nicht leicht, mir vorzustellen, dass mich dieser schöne Klang aus dem Bett holen soll.

Klangschalen sind in Asien seit Jahrhunderten bekannt. Ihre Klangqualität wurde im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert und ihre Metall-Zusammensetzung ist ein Geheimnis. Aufgrund ihrer positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele werden sie zunehmend auch im Westen geschätzt, z.B. im Wellness-Bereich. Da der Mensch überwiegend aus Wasser besteht, übertragen sich die Schwingungen der Klangschale auf den Körper. Das Ergebnis ist ein Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens, das zum Erfolg einer Wellness-Behandlung beitragen kann. (Quelle: presseanzeiger.de)

Wer sich von einer Klangschale wecken lässt, startet also mit einem besonderen Wellness-Erlebnis in den Tag. Die Schwingungen des Gongs sorgen für ein Wohlgefühl und sollen das natürliche Erwachen unterstützen, anstatt mit dem typischen schrillen Läuten unsanft aus dem Schlaf zu „reißen“.

Wie man sich eine „Gongabfolge, bei der sich die Abstände innerhalb von 17 Minuten nach dem Goldenen Schnitt verkürzen“ vorstellen soll, ist mir nicht ganz klar, aber warum sollte nicht auch das unbewusst Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. In der Natur kommt der Goldene Schnitt so oft vor, dass er mir vielleicht auch beim Aufwachen gut tun würde.

Aber nicht nur in der Früh verströmt diese spezielle Uhr ein Wellness-Gefühl. Unter Tags gibt es einen speziellen Stundengong und weitere Funktionen, die die eigene Yoga-Stunde oder Meditation mit einer Countdown-Funktion unterstützen kann.

Einziger nicht allzu angenehmer Aspekt der Klangschalenuhr ist der Preis. Das edle Stück kostet nämlich stolze 569€ und ist im Ongnamo Versand erhältlich.

One thought on “Wellness Zubehör für Zuhause – Klangschalenwecker

  1. Das ist super, genau das was ich MOrgens brauche!🙂

Schreibe einen Kommentar

