Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness zu Weihnachten

Ein Kommentar

Bildquelle: shawnfahy

Weihnachten steht vor der Türe. Ich freue mich. Ich liebe Weihnachten, die schöne Dekoration, die romantische Stimmung, das gute Essen, die romantische Zeit mit der Familie. Na gut, es kann auch ein Bisschen stressig werden, aber genau das möchte ich dieses Jahr vermeiden. Der von den Medien forcierte Kaufrausch und die Hektik, die absurderweise gerade am Fest der Liebe zu tragen kommt, lehne ich strikt ab. Ja, es wird vielleicht ein Bisschen lauter als sonst. Die Kinder sind schließlich aufgeregt, aber wenn der Baum nicht in absoluter Perfektion geschmückt ist, oder das Essen vielleicht kein 5-Sterne Menü wird, werde ich keine Träne vergießen! Punkt!🙂

Ich kenne das von früher. Meine Mutter war selbst immer eine Perfektionistin, gerade was Weihnachten anbelangt. Da zieht man sich hübsch an für das Familienfoto, muss eine Großfamilie perfekt verköstigen und alle Wünsche übertreffen. Das nenne ich Stress. Weihnachten bedeutet für mich nicht, das Präsentieren von Perfektion, sondern eine schöne Zeit mit den Liebsten.

Mein Mann ist da zum Glück ganz auf meiner Wellenlänge und er hilft mir jedes Jahr aufs Neue, wo es nur geht. Seine Spezialität: Der Erdäpfelsalat! Ihr lacht jetzt vielleicht, aber sein Erdäpfelsalat ist wirklich ein Wahnsinn. Er zergeht einem auf der Zunge und zu unserem traditionellen Fondue passt er einfach perfekt. Ab und zu vergesse ich darauf, mir etwas Neues in die Suppe zu hängen, weil ich von dem Salat nicht wegkomme.😀

Gemütlich gemeinsam essen, danach die neuen Spiele mit den Kindern austesten, gute Musik hören und das eine oder andere genüssliche Gläschen Wein. So muss es sein! Für mich zumindest. Und darauf freue ich mich auch schon sehr. Dass der Christbaumbehang nicht allzu lange überlebt, ist wohl auch ganz klar. Es ist aber auch die beste Schokolade im Jahr. Da fühle ich mich dann auch wieder ein Bisschen wie ein Kind, wenn ich Nachts ins Wohnzimmer hinunter tapse und mir das eine oder andere Stückchen gönne.

Das bedeutet für mich Wellness zu Weihnachten. Einfach so richtig wohlfühlen und sich Zeit nehmen für mich und meine Liebsten.

FROHES FEST, EUCH ALLEN!!! 

One thought on “Wellness zu Weihnachten

  1. Dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und entspannte Feiertage.🙂 Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

