Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Kanga Training = … ???

Hinterlasse einen Kommentar


Quelle: YouTube

Kürzlich habe ich gesehen, dass einer Freundin auf Facebook die Seite „Kanga Training“ angeklickt hat. Ich, ganz neugierig, wollte natürlich gleich wissen, was das denn nun sein könnte und so habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um ein spezielles Mutter-Kind Training handelt. Benannt nach der Disney Figur Kanga aus Winnie Puuh besteht das Training daraus, Übungen stets gemeinsam mit dem Kind zu machen. Die Mütter haben dafür spezielle Tragetaschen, in denen das Kind am Rücken befestigt ist und können sich so ziemlich frei austoben und die Kilos abtrainieren, die bei der Schwangerschaft dazu gekommen sind.

Der Trainingseffekt ist dank des an den Rücken geschnallten Kindes auch nicht zu verachten. Je nachdem wie schwer das eigene Baby ist, können schon sehr schnell mal 5-12 Kilos extra mitbewegt werden. Die Hanteln können also ruhig zu Hause gelassen werden.

Für das Training selbst werden natürlich nur jene Mütter zugelassen, die sich bereits dem postnatalen Check Up des Gynäkologen unterzogen haben. Man kann also frühestens 6-10 Wochen nach der Geburt mit dem Training starten, vorher heißt es für den Körper: Erholen, erholen, erholen!!!

Das Kanga Training gibt es bereits in vielen Ländern Europas, wer keinen Kurs in seiner näheren Umgebung besuchen kann, dem wird eine Trainings-DVD angeboten, auf der alle Übungen vorgezeigt werden.

So ein Training mit den Allerkleinsten ist bestimmt eine tolle Sache, die die Beziehung zwischen Mutter und Kind nochmals kräftigt, ebenso wie die Muskeln der Mutter.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s