Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Tinké – Wellness für das iPhone

Ein Kommentar

TinkeQuelle: www.zensorium.com

Ich muss zugeben, dass ich ab und zu für Technik-Krims-Krams zu begeistern bin. Vor allem, wenn es sich dabei auch noch um technische Neuheiten in der Wellness Branche handelt. Auch, wenn es sich dabei vielleicht eher um eine kleine Spielerei als ein hochprofessionelles Trainings-Gerät handelt. Aber immer der Reihe nach.🙂

Endeckt habe ich Tinké auf einer Webseite für allerlei technische Absurditäten und neue Entwicklungen. Unter dem Bereich „Body“ fand ich dann eine Produktbeschreibung, die ich näher lesen wollte und deshalb auch gleich die Produkt-Webseite besucht habe. Ungefähr zehn Minuten verbrachte ich dort, um mich mit dem Hinauf- und Hinunterscrollen zu beschäftigen. Das Design der Homepage ist einfach toll – alles bewegt sich und ist schön aufbereitet. Das mag ich.

Die englischsprachige Webseite verspricht mit Tinké ein kleines Add-On für das iPhone mit dessen Hilfe man seine eigenen Wellness und Fitness Werte zu kontrollieren und auch längerfristig zu überprüfen. Beispielsweise wird die Herz- und Atemfrequenz, sowie der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen und ausgewertet.

Der sogenannte „Vita Index“ soll den eigenen Fitness-Level messen, während der „Zen Index“ anzeigt, wie hoch der Stress-Pegel ist. Wie das gemessen wird? Angeblich reicht eine einzige Berührung der Finger auf das Tinké-Gerät und schon sind alle Messungen erledigt. Klingt praktisch.

Und zu guter letzt kann man seine Werte selbstverständlich auch mit allen seinen Freunden teilen. Ich sehe die Blog- und Facebook Einträge schon vor mir: „Frau Soundso hat soeben eine Herzfrequenz von blablabla.“ Und die Kommentare könnten vielleicht „OH NEIN! Wieso denn das? Was regst du dich denn schon wieder so auf? Ist es der Chef?“ lauten. Ihr meint, das klingt absurd? Ist es auch. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass Tinké schon bald auch den europäischen Markt mit seiner Präsenz beglückt.🙂

Und wer wird wohl die erste sein, die sich dafür anstellt….???😀

One thought on “Tinké – Wellness für das iPhone

  1. Wellness ist für mich wenn ich wenigstens einmal am tag das Smartphone ausschalten kann🙂

Schreibe einen Kommentar

