Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Auch im Winter kann es tropisch sein!

3 Kommentare

Foto: @Doug88888

Der Winter muss nicht immer eisig sein. Ja, gut. Draußen vielleicht schon. Aber sich abfrieren muss man sich trotzdem nicht immer. Ich wärme mich beispielsweise liebend gerne in den tropischen Gefilden der Eurothermen in Bad Schallerbach auf. Dort fühle ich mich so, als könnte ich mich in ein Palmenblatt einwickeln und in der Südsee gemütlich einen Cocktail schlürfen. Herrlich!

Bei meinem letzten Besuch habe ich das Gebäude mit durchgefrorenen Zehen betreten. Meine Heizung im Auto hat aus irgendeinem  unerfindlichen Grund nicht funktionieren wollen und so war ich umso glücklicher, als mich das Jod-Selenbad mit sagenhaft angenehmen 36° Celsius begrüßte. Dieses wird übrigens nicht umsonst als „Jungbrunnen“ bezeichnet. Das Wasser in diesem Becken stärkt die Abwehrkräfte, verzögert den Alterungsprozess und fördert den Stressabbau.

Danach habe ich mich gleich in mein kuschelwarmes Handtuch eingewickelt und es mir auf einer gemütlichen Liege gut gehen lassen. „Die Seele mal so richtig baumeln lassen“ war mein Motto für diesen Tag und das hatte ich mir auch verdient.

Habt ihr das vielleicht auch schon gemerkt, dass gerade in der kalten Jahreszeit viele Menschen anfangen etwas hektischer und angespannter als sonst zu reagieren? Ich empfinde das als sehr anstrengend, weil es auch mich Energie kostet, darauf gelassen zu reagieren und mich wohl zu fühlen, wo es außen herum doch so hektisch erscheint.

Deswegen war der Tag in der Therme genau richtig für mich und statt des trüben Alltagsgraus konnte ich fröhliche tropische Farben und Stimmungen sammeln.

Tropicana Bad SchallerbachFoto: eurothermen.at

Neben den vielen Besuchen des unterschiedlichsten Pools, war auch der eine oder andere Saunabesuch auf meinem ungeschriebenen Tagesplan. Zuerst in die Sauna, danach in der Cabrio Therme entspannen… so muss es sein. Ich kann es nur empfehlen!!!🙂

3 thoughts on “Auch im Winter kann es tropisch sein!

  1. „Cabriotherme“? Oben-ohne-Therme? – Aber in einer Sauna ist man doch sowohl-als auch-ohne🙂
    Ich sah in meiner Statistik, dass du mal wieder dagewesen bist- also habe ich geguckt, wie es dir geht.
    Liebe Grüße lasse ich da!
    Clara

Schreibe einen Kommentar

