Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Geschafft – Felix Baumgartner hat den Rekord geknackt!

Hinterlasse einen Kommentar


Quelle: YouTube

„Es ist wie schwimmen ohne das Wasser zu berühren.“, so beschreibt Felix Baumgartner seinen Sprung aus der Stratosphäre. Er hat es geschafft und drei von vier Rekorden gebrochen, unter anderem hat er als erster Mensch die Schallmauer im freien Fall durchbrochen. Ein irrer Gedanke. Ich habe mir das Spektakel live im Fernsehen angeschaut und konnte mir nur entfernt vorstellen, wie sich seine Angehörigen wohl gerade fühlen mussten.

Dieses Zittern und Bangen wir beinahe unerträglich und so schnell wird da wohl kein Thriller mehr mithalten können. Während sich Felix Baumgartner in der Luft mehrfach überschlug, musste ich die Luft anhalten und habe mich umso mehr gefreut, als schlussendlich doch alles gut ging und er sicher am Boden landete.

Der Absprung erfolgte aus 39.045 Metern Höhe und sein freier Fall dauerte vier Minuten und 19 Sekunden. Seinem Mentor, Joe Kittinger blieb somit der Rekord, den er 1960 aufgestellt hatte. Damals war Kittinger vier Minuten und 36 Sekunden im freien Fall. Dem 84-jährigen US-Amerikaner sei dieser Rekord gegönnt!

Wie es jetzt weiter geht? Baumgartner hat bereits die Hochzeit mit seiner Freundin Nicole geplant. Nach der langen Zeit des harten Trainings steht also wieder das Privatleben im Vordergrund – auch verständlich! 🙂

Ich wünsche den Beiden alles Glück der Welt! Felix Baumgartner hat bewiesen, was schaffbar ist, wenn man es nur stark genug will und wenn man hart dafür kämpft. Ein Vorbild für viele! Trotzdem wäre ich als zweifache Mutter überaus dankbar, wenn meine Kinder eine etwas harmlosere Karriere vorhätten!!! 😉

Zum Abschluss habe ich übrigens noch eine sehr nette Lego-Version von Baumgartner Rekordsprung für euch. Viel Spaß damit!!!


Quelle: YouTube

Kommentar verfassen

