Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Codename: B.A.S.E. 502 – Felix Baumgartner wagt den Sprung

3 Kommentare


Quelle: YouTube

Derzeit richten sich wohl alle Blicke Richtung Himmel oder Bildschirm. Felix Baumgartner steht kurz vor seinem Sprung aus der Stratosphäre – einem Vorhaben, das mir allein bei der Vorstellung schon die Gänsehaut aufziehen lässt. Ich meine… also… wow… Tut mir leid, aber heute bin ich Sensationslüstern.

In wenigen Minuten springt Felix Baumgartner. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.

Seit fünf Jahren bereitet sich Baumgartner auf das Projekt vor. Im März absolvierte er den ersten Testsprung aus rund 21.800 Metern, im Juli erfolgte der zweite Testsprung aus rund 30.000 Metern. Bei der „Mission Red Bull Stratos“ sollen vier bestehende Rekorde gebrochen werden: der höchste bemannte Ballonflug (36.576 Meter) sowie der höchste Fallschirmsprung. Baumgartner soll auch als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrechen. Weiters soll er den längsten freien Fall – ungefähr fünfeinhalb Minuten – absolvieren. Den bisherigen Rekord hält seit 52 Jahren Baumgartners Mentor Joe Kittinger, der aus einer Höhe von 31.332 Metern gesprungen ist. (Quelle: derstandard.at)

Sechsundreißigtausendfünfhundertsechsundsiebzig Meter… alleine das zu schreiben, dauert eine Ewigkeit. Ich drücke Felix Baumgartner die Daumen. Ich wünsche ihm, dass alles gut geht und er sein Vorhaben gut bewältigt. Ich werde mich nun wieder zurück an den Fernseher setzen und diesem Spektakel zusehen. Mir fehlen momentan einfach die Worte.

Update: Abbruch und das Kommentar „Für heute ist das gegessen.“ Wer jetzt enttäuscht ist, dem sei gesagt: Es wird ein andermal (vielleicht morgen?) bestimmt einen weiteren Versuch geben. So etwas darf definitiv nicht überstürzt werden! Play it safe, Felix! 🙂

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Codename: B.A.S.E. 502 – Felix Baumgartner wagt den Sprung

  1. Hatte es in der Zeitung gelesen, aber nicht selber mitverfolgt 😉

  2. … und wo bleibt der Eintrag, dass er es geschafft hat? Er ist wirklich ein Superheld! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s