Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Kur mit Hund

Ein Kommentar

Foto: L. Lindgren

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und geht mit ihm durch Dick und Dünn. Dass Tiere einen enormen Einfluss auf Heilungsprozesse, oder generell sogar auf die Gesundheit des Menschen haben, kann nicht mehr abgestritten werden. Im Gegenteil, laufend gibt es mehr und mehr Studien die belegen, dass Tiere einen großen Einfluss auf die menschliche Psyche haben. Das hat auch das Kurhotel Vitana in Bad Hall entdeckt und deswegen ein Konzept erstellt, das den Kururlaub mit Hund ermöglicht.

Warum denn schließlich auch nicht? Während viele Kurhotels Haustiere aus hygienischen Gründen strikt ablehnen, hat sich das Kurhotel Vitana darauf spezialisiert, die besonderen Wünsche und Bedürfnisse der Vierpföter und deren Besitzer zu erfüllen. Tier und Besitzer residieren in der hübschen, im Jugendstil gehaltenen Landesvilla und lassen es sich dort so richtig gut gehen.

Man muss sich also weder um einen Tiersitter kümmern, noch sich während der Kur Sorgen oder Gedanken um den zuhause gebliebenen Liebling machen. Ich kenne das von meiner Großmutter, die ihren einzigen Schiurlaub im Jahr nie so richtig genießen konnte, weil ihre beiden Katzen zu Hause bleiben mussten und sie sich ständig Gedanken gemacht hat, ob sie von der Nachbarin denn auch gut versorgt werden.

Außerdem finde ich, dass sich eigentlich besonders gut auf einer Kur machen, weil sie doppelt zu Bewegung anregen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten ist ein Spaziergang quasi Pflicht und somit der Hund das selbst mitgebrachte Fitnessgerät auf vier Beinen. 🙂

Alle Details zur Kur oder dem Urlaub mit dem eigenen Haustier könnt ihr auf der Webseite der Eurothermen sehen: http://www.eurothermen.at/de-bad-hall-kurhotel-vitana-kur-mit-hund.htm

Und wer sich außerdem davon überzeugen lassen möchte, dass auch Hunde so ein Wellness Programm richtig genießen können, schaut sich am besten das folgende Video von Emily der Bulldogge an. Sie genießt ihr Wellness Bad durch und durch! 😀


Quelle: YouTube

Advertisements

Ein Kommentar zu “Kur mit Hund

  1. So was….auch nicht schlecht 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s