Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Hinterlasse einen Kommentar


Quelle: YouTube

Heute ein ganz einfacher Impulsbeitrag von mir, wobei die Überschrift ja schon alles sagt. Heute ist Gemütlichkeit angesagt. Egal, wer wann wo und wie uns gerne ein Bisschen Stress anschaufeln möchte, heute gehe ich alles mit einer inneren Gemütlichkeit an. Quasi so eine Art Selbstversuch. Man muss es ja nicht übertreiben und im Stehen einschlafen, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns generell viel zu viel stressen lassen. Hier ein Auftrag, da eine Verpflichtung und dann MUSS ich ja auch noch dieses und jenes erledigen. Dieses leidige MUSS sollten wir ohnehin aus unserem Wortschatz streichen und durch ein WILL ersetzen.

Was „müssen“ wir denn in Wahrheit wirklich? Müssen wir jetzt auf diese Veranstaltung, oder wollen wir es im Grunde ja eh? Will ich diesen Job machen, weil er mich erfüllt und mir im Grunde Freude bereitet? Oder muss ich ihn einfach hinter mich bringen, um meine Miete zu bezahlen und wenn dies zutrifft, so will ich ihn ja doch machen, sonst könnte ich ja die Miete nicht bezahlen.

Natürlich, das klingt jetzt alles so einfach dahergesalbt und ist bestimmt nicht immer einfach, aber ab und zu möchte ich mir bewusst machen, dass all der Alltagsstress und jedes noch so große „Alltagsleid“ eigentlich gar nicht so tragisch ist, wie es scheint und das meiste nur eine Ansichtssache ist.

Deshalb: Heute WILL ich einen gemütlichen Tag verbringen und das werde ich auch! 🙂

Kommentar verfassen

