Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Familienradtag in Oberösterreich

2 Kommentare

Foto: karrah.kobus

Mein Mann beharrt auch dieses Jahr wieder auf folgenden Termin: 16. September in Bad Schallerbach. Hier werden wir am großen Eurothermen Familienradtag teilnehmen. Kind und Kegel inklusive. Drahtesel wurden dafür schon extra hergerichtet, geputzt, aufgemotzt und in die Gänge gebracht.😀 Zugegeben, gibt es ja bei uns, im Vergleich zu den Großstädten, nicht wahnsinnig viele Großereignisse, deshalb sind wir umso aufgeregter, wenn dann so ein Riesenevent wie dieses stattfindet.

Dieser Rad-Event findet heuer bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Begeisterung. In Bad Schallerbach, Bad Hall und in Bad Ischl gibt es für die Teilnehmer eine jeweils 30 Kilometer lange Familien-Radrunde, während die Profis und ehrgeizigen Sportler sich bei der 216 (!!) Kilometer lange Route austoben können.

Die Teilnahme am Event ist kostenlos und soll Lust machen auf Radfahren und Sport im Allgemeinen – eine tolle Sache! Ich freue mich außerdem auf das Rahmenprogramm mit Musik, Köstlichkeiten aus der Umgebung und jede Menge nette Gesellschaft. Ich konnte mittlerweile auch schon ein paar ArbeitskollegInnen und Freunde überzeugen, am Event teilzunehmen, denn je mehr, desto lustiger. Beim Plaudern vergisst man schließlich die Anstrengung und so wird das ein genussvolles Erlebnis für alle!

Quelle: www.ooe-radtag.at

Die letzten beiden Jahre haben uns allen viel Freude bereitet. Mein Mann hat letztes Jahr auch an einer Streckenmessung teilgenommen und war deswegen auch dementsprechend motiviert. Er hat regelrecht hintrainiert auf diesen Event. Dieses Jahr meinte er ganz cool, “ Ich muss niemanden was beweisen.“ und hat es sich eher gemütlich gemacht. Dieses Mal radeln wir mit einem kleinen Picknick im Rucksack, bleiben stehen, wann wir wollen und haben hoffentlich die Chance, den Sonnenschein zu genießen!🙂

2 thoughts on “Familienradtag in Oberösterreich

  1. Picknick ist sowieso die beste Alternative

  2. 🙂 Ich fahr da heuer auch mit. Hab mich von meiner sportlich begeisterten besseren Hälfte überreden lassen die 80km Runde zu fahren. Na wenigstens habe ich Sommer etwas dafür trainiert und meinen Wadeln hat das auch nicht geschadet😉
    Freu mich auch schon sehr auf das Event, hoffe nur, ich flieg nicht vom Radl gegen Ende. Bin normal meist nur so 60km Runden im Training gefahren und ab uns zu längere Ausfahrten. Aber das wird sich alles am Sonntag zeigen, ob es sich ausgezahlt hat. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf das entspannen in der Sauna am Abend in Bad Schallerbach. Hab mir am Montag frei genommen um noch einen Thermenabend am So & einen Wellnesstag am Mo anzuhängen🙂

Schreibe einen Kommentar

