Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Ein Pickerl fürs Herz – der Gesundheitscheck

Hinterlasse einen Kommentar

Foto: glitterina.com

Die meisten Wellness-Gäste sind sich der Bedeutung ihres Urlaubs bewusst. Sie tun etwas Gutes für ihre Gesundheit – sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht. Was sich im Alltag nicht ausgegangen ist (ein wichtiger Arztbesuch, zum Beispiel) kann während des Wellness-Urlaubs nachgeholt werden. Zum Beispiel ein Gesundheitscheck, der Leben retten kann.

Ich kenne das von mir selbst. Seit Monaten wollte ich eine Gesundenuntersuchung machen lassen, aber alleine die Vorstellung, dass mich das einen halben Tag kosten könnte, hat mich davon abgehalten, mir einen Termin auszumachen. Anstatt mir die Zeit dafür zu nehmen, habe ich alles immer wieder nach hinten verschoben und zu mir gesagt, „Wenn mal genügend Zeit vorhanden ist, mache ich es.“. Dass es diese Zeit im Alltag so gut wie gar nicht gibt, oder ich sie mir einfach nicht nehme, liegt auf der Hand und so geht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen, richtig?

Das EurothermenResort in Bad Schallerbach hat sich deshalb mit dem Herz-Kreislauf Diagnostikcenter in Wels zusammen getan, um Wellness Gästen einen Gesundheitscheck zu ermöglichen, der ihnen möglichst wenig Zeit von ihrem eigentlich Wellness-Urlaub nimmt. Keine schlechte Idee, wenn ihr mich fragt…

Konkret sieht das Ganze nämlich so aus:

7:30 – 9:00 Blutabnahme im Physikarium (nüchtern), anschließend genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück im Paradiso****s und haben den Vormittag zur freien Gestaltung
13:30 Abfahrt des Shuttledienstes vom Paradiso****s ins Herz-Kreislauf Diagnostikcenter Wels.
14:00 – 16:30 Durchführung der Untersuchungen inkl. ausführlicher Befundbesprechung.
16:45 Shuttledienst vom Herz- Kreislauf Diagnostikcenter Wels zum Paradiso****s

Quelle: www.eurothermen.at

Während der Untersuchung wird die persönliche Herz-Kreislauf Situation ermittelt, sowie Risikofaktoren erhoben. Es wird weiters untersucht, ob Stoffwechselerkrankungen, oder Erkrankungen, die häufig zur Entstehung einer Arteriosklerose führen, vorliegen.

Kurz: Das Herz wird durchgeleuchtet und im kleinsten Detail untersucht! 🙂

Was haltet ihr von so einer Gesundenuntersuchung während des Wellness-Aufenthalts? Wäre das etwas für euch? 

Kommentar verfassen

