Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Doga – Yoga mit dem Hund

Ein Kommentar

Foto: heathermullphoto

Yoga mit dem Hund? Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist in der Tat ein mittlerweile sehr verbreiteter Trend. Hundebesitzer können den „Herabschauenden Hund“ nun auch mit ihrem vierbeinigen Freund ausüben und so die Bindung zwischen Hund und „Herrl“ fördern. Aber seht selbst…


Quelle: YouTube

Zu dem neuen Trend kam es, als eine Yogatrainerin entdeckte, dass auch ihr Hund Gefallen an ihren Übungen fand und sich besonders wohl fühlte, in ihrer Nähe zu sein, während sie sich dehnte und streckte. Aber nicht nur die Hundebesitzer trainieren bei Doga. Auch die Vierbeiner werden zum Mitmachen animiert, werden gedehnt und gestreckt – auf die sanfte Art natürlich!

Die Hunde scheinen Toga übrigens sehr zu genießen und das auch zu recht. So meint Suzi Teitelmann (jene Frau die Yoga in die Hundewelt gebracht hat):

DOGA ist auf jeden Fall mehr als nur Bewegung für Hunde. Die Beziehung zwischen meinem Hund und mir ist durch DOGA viel enger geworden. Ich denke, dass jeder, der DOGA einmal ausprobiert, großartige Erfahrungen in Bezug auf die Nähe und Liebe zu seinem Haustier machen wird. Auch wenn der Hund in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das kein Hindernis. Wenn man genügend Geduld aufbringt, kann man es mit Meditation, Haltungsübungen, Massagen und viel Liebe weit mit dem Vierbeiner bringen. (Quelle: www.stadthunde.com)

Also dann… ran ans Doga!!! 🙂

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Doga – Yoga mit dem Hund

  1. Das ist ja herrlich, liebe Martina, ich war mal bei einer Pilates-Probestunde und die Lehrerin hatte ihren wunderschönen grossen Irish Setter dabei. Der hatte grosse Freude daran, wenn wir so am Boden lagen und unsere Übungen zu machen, an uns rumzuschnuppern und uns seine Zuneigung in Form von „Küsschen“ zu zeigen:-), das war sehr lustig, allerdings auch ein wenig gewöhnungsbedürftig… war das wohl „Dogi-lates“?:-) Das obere Foto ist ja genial… Belustigte liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s