Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Neujahrsvorsätze 2012

5 Kommentare

Foto: Zwergenmutti

Den Jahreswechsel als Anlass für ein gesünderes Leben nehmen – das tun auch dieses Jahr wahrscheinlich viele ÖsterreicherInnen. Und das ist auch gut so, denn wie die Statistiken zeigen, sind die meisten Österreicher in keiner idealen gesundheitlichen Verfassung…

Zu seiner traurigen gesundheitlichen Verfassung trägt der Österreicher selbst einiges bei. Er bewegt sich nur ungern, isst viel, trinkt gerne einen über den Durst und ist außerdem Weltmeister im Rauchen. Die Zahlen im Detail: 800.000 Menschen der österreichischen Bevölkerung bringen zu viel Gewicht auf die Waage, 80.000 dürfen sich gar als krankhaft übergewichtig bezeichnen. 700.000 Österreicher haben einen problematischen Umgang mit Alkohol, 350.000 sind alkoholkrank. Mit 36,3 Prozent Raucheranteil in der Bevölkerung hat Österreich im Guinness World Records 2008 den Platz eins in der Weltrangliste errungen. (Quelle: derstandard.at)

Na, wenn das kein Grund ist, um sich an Neujahr einige gute Vorsätze zu überlegen und hoffentlich auch einzuhalten. Aber wir kennen das ja alle viel zu gut. Was am 31.12. im oft trunkenen Zustand und voller Enthusiasmus auf eine Tischserviette gekritzelt wird, wird bereits wenige Tage wieder „vergessen“ oder einfach über Board geworfen.

Um das zu vermeiden, sollten die Vorsätze realistisch gehalten werden und man sollte auch nicht zu streng mit sich selbst sein. Sich selbst für kleine Erfolge belohnen, anstatt frustriert das Handtuch zu werfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Erfolg und vor allem GESUNDHEIT!!!

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Neujahrsvorsätze 2012

  1. Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2012!

    Einen lieben Gruß zu dir, Emily

  2. Ich wünsche Dir ein schönes GESUNDES Neues Jahr 2012!
    Liebe Sonnengrüße von Dori 🙂

  3. Weltmeister im Rauchen sind also die Österreicher, das ist ja ’n Ding!
    Dann dreh mal an dem Rädchen, vielleicht hilfts ja.

    Dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute für dieses Neue Jahr 2012
    Viel Freude, Gesundheit, Erfüllung deiner Träume….

  4. Wünsch dir auch alles Gute und besonders erholsame Stunden für das neue Jahr 🙂 Ich gehe heuer ziemlich zufrieden und entspannt in das neue Jahr. Habe alle Neujahrsvorsätze vom letzten Jahr realisieren können – liegt vielleicht auch daran, dass die Ziele zwar ein bisschen ambitioniert, aber nicht zu unerreichbar gewesen sind 😉 Ich denke das ist auch der Schlüssel um seine Ziele auch tatsächlich realisieren zu können!
    Freu mich schon auf viele weitere Interessante Beiträge von dir im neuen Jahr 🙂

  5. Pingback: Neujahrsvorsätze 2014…und führe uns nicht in Versuchung! | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s