Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Komische Saunabesuche

8 Kommentare

Foto: teamcoco

Liebe Leser und Leserinnen… hattet ihr auch schon mal das eine oder andere seltsame Erlebnis? Peinliche Ereignisse bei denen ihr nicht so recht wusstet, wie ihr damit wohl umgehen solltet? Tja… ich habe mir mittlerweile ein kleines Sammelsurium von diesen angehäuft und kann jetzt auch gar nicht mehr anders, als sie in meinem Blog zu verarbeitet. Die Sauna ist immerhin wirklich ein Ort, an dem es, öfter als ich es mir jemals zu wünschen gewagt hätte, zu solchen Erlebnissen kommt – aber lest selbst… 🙂

Seltsamer Saunabesuch #1

-Die Saunaprinzessin-

Nach einem langen Arbeitstag beschließe ich, mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun und mich in die Sauna zu legen. Eine Damensauna, weil mir irgendwie nicht so nach männlicher Gesellschaft ist. Ja, hin und wieder habe ich meine verklemmten Momente und ich genieße die Abwesenheit von männlichem Schweiß und seltsamen Blicken (ja, auch das kommt ja ab und zu vor). Zu Beginn noch alleine in der Sauna liegend genieße ich die Abwesenheit der menschlichen Stimmen und lausche dem knacksenden Holz und den zischenden Saunasteinen.

PENG!

Die Saunatüre wird aufgerissen und herein stapft die Saunaprinzessin – bewaffnet mit einem schicken rosa Handtuch, einer blonden Hochsteckfrisur und einer Crèmetube. Einer was? Ja, genau. Und dann fing sie auch schon damit an, sich einzuschmieren mit dem Zeug. Ich weiß bis heute nicht wieso, aber sie tat es und das mit einer Selbstverständlichkeit. Obwohl… ich weiß gar nicht, ob das der richtige Ausdruck war, ich vermutete kurzfristig sogar eine enorme Sehschwäche der Saunaprinzessin, denn frau kann sich doch nicht so ungeniert an Körperstellen eincrèmen die andere frau wirklich nicht sehen möchte. Und so räuspere ich mich laut. Keine Reaktion.

Hust!

Saunaprinzessin mit den gespreizten Beinen blickt plötzlich zu mir auf, registriert mich offensichtlich auch nicht zum ersten Mal, streckt mir die Crème entgegen und lächelt mich an. „Ach, sie möchten die bestimmt auch mal ausprobieren. Die schadet Ihnen bestimmt auch nicht.“

Dass ich die Crème dankend ablehnte, muss ich wohl nicht mehr erwähnen… Bin ich denn eigentlich schon ein Bisschen prüde geworden mit den Jahren? Ich meine, das kann doch einfach niemand schön finden, wenn sich da jemand (egal welchen Geschlechts angehörig) so vor einem hinsetzt und alle Einblicke gewähren lässt. Saunabesuche haben für mich doch eher etwas mit diszipliniertem Nicht-Hinsehen zu tun. Aber vielleicht bin ich ja wirklich ein wenig unlocker… Was meint denn ihr dazu? Das war übrigens nicht mein einziges skurriles Saunaerlebnis, es folgen noch einige weitere! 🙂

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Komische Saunabesuche

  1. Tja….ein ähnliches Erlebnis hatte ich am Strand. Zum Glück stellte die durchaus hübsche junge Dame nach (!) dem ausgiebigen Eincremen einen Mini-Sichtschutz auf.
    LG von Rosie

  2. erstens mal GENIALES Bild – und sehr unterhaltsame Story 😀 Ich hatte nur mal ein „nettes“ Erlebnis mit einem Herren in Bad Ischl in der Therme, der seine Hormone offensichtlichst nicht unter Kontrolle hatte…

  3. Hehe, ja in der Sauna erlebt man tatsächlich manchmal so einiges 😉 Irgendwie ist Nacktheit ja was natürliches, aber so manche Körperstellen dann ganz explizit zu zeigen finde ich auch verwunderlich 😉 Hab aber in diversen Saunen auch schon Leute (vor allem Damen) mit einem Saunakilt gesehen. Da ist man den diversen Blicken halt nicht ausgesetzt.

  4. Liebe Martina,

    dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und alles Liebe!

    Habt es gut!
    Liebe Grüße
    Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s