Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Kraft durch Musik

Ein Kommentar

Foto: oo-jel-lah

Neulich am Laufband musste ich es wieder mal feststellen: Musik hilft persönliche Hürden zu überwinden. Musik gibt Kraft und verleiht mir Flügel. Natürlich kommt es auf den „richtigen“ Beat an, auf das Tempo des Liedes und auf die Stimmung. Klassische Musik schafft diesen Effekt bei mir leider nicht – zumindest nicht, wenn es darum geht, kraftvolle Bewegungen zu machen. In der Entspannungsphase beim Pilates wiederum möchte ich die Streicher nicht mehr missen. So… und damit ich euch auch ein Bisschen Energie verschaffen kann, kommt nun eine kleine Auswahl an feiner Musik, die euch hoffentlich ebenso Kraft verleiht, wie mir. 🙂

  • Um euch in den schwierigen Phasen des Lauftrainings, etc. zu unterstützen:


Coldplay – Clocks


Olly Murs – Dance with me tonight


Michael Jackson – Beat It

  • Um die Entspannungsphasen so richtig zu genießen:


Khat – Magic Touch


Tina Dico & Helgi Jonsson – No time to go to sleep


Tan Dun – For the World (Soundtrack vom Film „Hero“]

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Kraft durch Musik

  1. Wir machen unsere Gymnastik auch nach powermäßiger Musik.
    Das hat schon was.
    Manchmal singen wir sogar mit, das macht echt Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s