Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Entspannte Politik

6 Kommentare

Foto: forwardstl

Gerade eben habe ich einen interessanten Einblick auf die deutsche (Wellness-)Politik bekommen: Hier werden extreme politische Bewegungen nämlich gar nicht gerne gesehen, bzw. dürfen diese nicht in den Genuss von Therme, Massage und Co. kommen. Irgendwie ganz interessant, findet Ihr nicht auch? 😀 Der deutsche NPD- Chef streitet jedenfalls hartnäckig um sein Recht auf Wellness. Vielleicht sollte er sich mal meine Wellness-Tipps für zu Hause durchlesen – er scheint diese nun dringend zu benötigen… 😉 Nachzulesen gibt es die Hintergrundgeschichte zu meinem Artikel übrigens hier – und Achtung: Es ist wirklich skurril!

6 Kommentare zu “Entspannte Politik

  1. Kopfschütteln angesagt.

  2. Da hat ja Bad Saarow (ziemlich in meiner Nähe, obwohl ich diese Einrichtung nicht kenne) mal richtig Farbe bekannt und Mut gezeigt. Beifall klatsch!
    Dass dieser A….. dagegen vor Gericht vorgeht, zeigt, dass sein Politikergehalt einfach zu hoch sein muss, sonst könnte er sich solche Rechtsstreits gar nicht leisten und den Anwalt erst recht nicht.
    Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, liebe Martina.

  3. Oh Mann!
    Mein Onkel sitzt leider im Rollstuhl und kann deshalb auch nicht in jedes Wellnesshotel, in das er gerne möchte – darf der jetzt auch klagen? Ist ja total diskriminierend… Vielleicht zahlt ihm dann jemand statt mir und meinem Gatten die Rollstuhlkabine von Physiotherm für daheim, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt, so ganz ohne das Recht, in jedes nicht auf Rollstuhlfahrer ausgelegte Wellness-Hotel zu fahren.
    Für sowas werden Steuergelder verschwendet, das ist doch echt ein Witz…

  4. @Meise: Es gibt ne Rollstuhlkabine bei Physiotherm? Du meinst jetzt damit eine wo man mit dem Rollstuhl hineinfahren kann und der Rücken wird bestrahlt? Wie funktioniert das genau?

  5. Reinfahren zum Umsetzen, ja, aber dann muss man sich schon in den entsprechenden Stuhl heben (lassen).
    Ist halt speziell dafür entwickelt, dass sie Rollstuhlfahrer benutzen, also mit dem nötigen Platz, mit mehr Sensoren im Rückenbereich, damit auch Leute ohne Gefühl im Rücken sich nicht versehentlich verbrennen etc.
    Kannst mal da gucken, wenn du sowas eventuell auch brauchst:
    http://www.roll-over-ooe.at/Physiotherm_RS_Folder_klein.pdf

  6. Danke Meise!

    Ist ja klasse, hab nicht gewusst, dass es das gibt!
    Wenn das alles richtig ist, dann wäre das ja ein prima Weihnachtsgeschenk für meine Mutter… Ich glaube ich ruf mal im Beratungscenter an und mach einen Termin, die Routine kenn ich eh, wir haben vor ein paar Jahren schon eine Kabine von der Firma kaufen dürfen.

    Super, danke nochmal für die Info.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Kommentar verfassen

