Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Herbst = Thermenzeit

8 Kommentare

Foto: paul (dex)

Herbstzeit ist Thermenzeit. Überall gibt es dieses Statement zu lesen und ich kann gar nicht anders als zuzustimmen. Dieses Wochenende stand im Hause WellnessDame nämlich voll und ganz im Zeichen von Familie, Wellness, Erholung, Entspannung und kulinarischen Köstlichkeiten. Frau gönnt sich ja sonst nichts. 😉

Richtig luxuriös haben wir dieses Wochenende verbracht und das, ohne viel dafür zu bezahlen, denn die wichtigsten Zutaten dieses schönen Wochenendes waren unbezahlbar. Dieses Mal war ich wieder mal an der Reihe, meinem Liebsten etwas Gutes zu tun und so gönnten wir uns nach einem schönen Tag im Freien ein romantisches Essen bei Kerzenschein – im trauten Heim wohlgemerkt. Ich habe gekocht und das mit soviel Hingabe, wie es mir nur irgend möglich war. Herbstliches kam auf den Teller – ich sage nur: Kürbis-Spinat-Lasagne mit Ziegenkäse-Béchamel. Köstlich war’s!!!

Wer sich das Rezept anschauen möchte, findet es hier. Dazu ein Gläschen Rotwein, Musik und danach auf der Couch gemütlich einen Film ansehen. Entspannung pur! Und auch unsere Kleinen haben nach dem vielen Spielen in der frischen Luft tief und fest geschlafen.

Heute Vormittag kam meine Mutter zu Besuch und es wurde gemütlich gefrühstückt. Lange und ausgiebig. Bis ich dann meinen Mann schnappte und mit ihm in die Therme in Bad Hall fuhr. Es war perfekt. Meine Mutter freute sich über die Zeit mit ihren Enkelkindern und ich mich über das gemeinsame Thermenerlebnis.

In der  Jodsoledampfkabine haben wir uns aufgewärmt und in der Relax-Oase erholt. Es war einfach herrlich, bei den kühlen Temperaturen nach draußen zu schwimmen, dem aufsteigenden Dampf zuzusehen und dabei auch noch einen schönen Ausblick auf die Voralpen zu genießen. Während wir zu zweit auf diesen Wasserliegen die frische Herbstluft genossen fragte ich mich dann: „Gibt es eigentlich etwas Schöneres?“

Auch mein Mann schien seinen stressigen Alltag weit hinter sich gelassen zu haben. Er lag neben mir, planschte mit seinen Zehen im Wasser und hielt seine Augen geschlossen. Ein Nickerchen im Wasser? Ich musste lachen.

So… und jetzt gibt es wieder Abendessen. Dieses Mal hat mein Mann gekocht und es duftet schon herrlich. Ihr entschuldigt mich also!? 😀 Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenend-Ausklang!

8 Kommentare zu “Herbst = Thermenzeit

  1. Wir entschuldigen fast alles, wenn du wiederkommst!

  2. Guten Appetit und einen schönen Wochenendausklang.

  3. Immer, wenn ich deinen Blog lese, liebe Frau Wellnessdame, habe ich das Gefühl, ich muss mir jetzt unbedingt endlich mal einen Termin in unserer Wellnessoase holen – aber die Zeit, die Zeit …
    🙂

    Schön, dass du mich mit deinen Artikeln trotzdem immer wieder daran erinnerst!
    🙂

    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag!
    Heike

    • Liebe Heike, die Zeit muss einfach sein. Ich weiß, manchmal geht sich fast nichts aus, die Hektik reißt einen mit und es verschwinden viele Stunden, so dass man sich jeden Tag wundert, wie schnell dieser schon wieder vergangen ist. Hin und wieder hilft hier ein „HALT“ – eine kleine Auszeit und Zeit für sich selbst. Das stärkt und ich merke, dass ich danach all meine anderen Aufgaben mit viel mehr Energie lösen kann. Also ab mit dir in die Therme, oder sonst wo hin, wo du es dir gut gehen lassen kannst! 🙂
      Alles Liebe, Martina

  4. Das letzte und auch das kommende Wochenende war und wird wettermäßig wundervoll für Außerhaus-Aktivitäten. Natürlich mit entsprechender Kleidung, lach.
    Allerdings haben wir am Samstag eine ganztägige Chorprobe. Da habe ich dann nix vom schönen Wetter.

  5. Pingback: Kurpark-Lauf für Road Runner | Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Kommentar verfassen

