Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Wellness im Cabrio?

9 Kommentare

Foto: ismon

Nein, nein… keine Sorge! Ich schreibe heute nicht über Wellness-Behandlungen, die man in einem Cabrio erhält, oder ausüben kann… vielleicht folgt das ja ein andermal. 😉 Nein, dies ist vielmehr ein Update der Wellness-Neuheiten in meiner Region, denn heute möchte ich meine große Vorfreude kundtun, schließlich eröffnet am nächsten Wochenende die erste Cabriotherme Österreichs. Wie das wohl aussehen wird…?

Der Ort des Geschehens ist das bereits teilweise neu renovierten EurothermenResorts in Bad Schallerbach. Neben der Piratenwelt für Kinder und Junggebliebene (jaja, mein Mann ist auch hier immer gerne mitten im Geschehen dabei!) gibt es ab 1. Oktober Südsee-Feeling das ganze Jahr hindurch. Die Therme mit dem klingenden Namen „Tropicana“ wird nämlich mit einem öffenbaren Glasdach versehen, um bei warmen Wetter mit Sonnenstrahlen zu verwöhnen und im Winter die kuschelige Wärme zu behalten.

Und was wird es sonst noch Neues geben?

  • 35 °C–warmer Thermal-Innenpool mit direkter Verbindung zum großzügigen Outdoor-Pool
  • 6 Meter hohes Meeresaquarium mit Thermal-Grotte
  • 3 verschiedene Gesundheits-Pools
  • Strandfeeling im herrlichen weitläufigen Botanica-Park der neuen Therme
  • Poolbars im Innen- und Außenbereich
    (Quelle: www.eurothermen.at)

Und hier habe ich auch noch ein Bild gefunden, das einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Highlight Bad Schallerbachs gibt:

Quelle: www.eurothermen.at

Sieht doch ganz hübsch aus, oder? Hach… ich weiß schon, wo ich wohl die eine oder andere Stunden verbringen werde, während mein Mann mit unseren beiden Kleinen die Piratenwelt unsicher machen wird. 😀 So… aber jetzt genug in Vorfreude geschwelgt, das Fernsehprogramm ruft… 😆

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Wellness im Cabrio?

  1. Schick, mit offenem Dach, erinnert mich an die Arena auf Schalke, lach.
    Sag mal, wieso bist du eigentlich so viel und gern in Thermen, ist das so toll?
    Ich glaub, ich war noch nie in sowas.

    • Hach, so oft wie ich gern wäre, bin ich gar nicht in der Therme. Ich bin vor einiger Zeit zu einem Thermenfan geworden – ich wurde quasi bekehrt, nachdem ich zuvor eigentlich nie dort war und mir nichts spezielles darunter vorstellen konnte. Nach einem ausführlichen Arztbesuch (Diagnose: Burnout) wurde ich in die Therme „zwangseingeliefert“. 😉 Heute schätze ich die Therme als einen Ort der Erholung, des Rückzugs, des Verwöhnens und auch als sozialen Ort, an dem ich gerne Zeit mit meinen Freundinnen und meiner Familie verbringe. Dass das nicht jedermans/oder jederfraus Sache ist, kann ich verstehen, für mich persönlich ist die Therme aber eine Art Schlaraffenland für Körper und Seele. 😀 Klingt jetzt vielleicht ein Bisschen kitschig, ist aber wirklich so. 😀
      Viele liebe Grüße, Martina

  2. Ich bin schon extremst gespannt, werd das sicher ganz bald mal ausprobieren. Weißt du zufällig, ob das dann zum Relaxium gehört?

    • Hallo sonnenschein44 😀
      so wie ich das verstanden habe, besteht der Entspannungsbereich der Therme Bad Schallerbach aus der Saunawelt, dem Relaxium und der neuen Cabriotherme. Das gehört also bestimmt zusammen und man muss auch keinen Extra-Eintritt zahlen, oder so. 🙂
      Warst du in der Zwischenzeit schon mal dort? Ich war mittlerweile schon dort und bin sowas von begeistert, es ist einfach herrlich entspannend und Karibikfeeling pur.
      Liebe Grüße, Martina

  3. Ein Superbild. Vor allem weil ich doch so aus Cabrios stehe. Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz :()

  4. Liebe Martina,
    ich würde Dir jetzt sehr gerne ein Foto von meinem superschönen alten Cabrio schicken, mit dem ich seit Monaten offen durch die Felder hier düse 🙂 und das gibt mir ein superschönes Lebensgefühl – herrlich!
    Liebe Sonnengrüße von Dori

  5. Wow, das klingt ja sehr nett. Bin in ein paar Tagen sogar zufällig selbst dort 😉 Jetzt wo der Herbst kommt kann ein bisschen Südseefeeling gar nicht schaden 😉 Ich hoffe nur, die haben auch eine Cocktailbar integriert – dann wäre es perfekt 😉

    • Ich sage nur Poolbar!!! 🙂 Und ja, die ist spitze… hihi! 😉
      Liebe Grüße, Martina

      • Bin bereits wieder zurück und echt begeistert 🙂 Also die Poolbar ist ja mal echt gelungen, gerade bei dem grauslichen Wetter find cih es schön gemütlich zwischen Palmen einen Cocktail zu schlürfen 😉 Aber auch der Rest ist toll geworden..dieses riesige Glasaquarium mit den Pflanzen und so überhaupt! Schade nur, dass das Wetter nicht gut genug war um das Glasdach zu öffnen 😦 Im Sommer ist das sicher ein Hit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s