Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Warum in die Therme?

4 Kommentare

Foto: static

So… liebe LeserInnen meines Beitrags „Gerädert„… Morgen ist es soweit. Ich habe trainiert, ich habe geschwitzt und ich bin schon ganz aufgeregt vor meinen morgigen (hoffentlich vielen) Stunden am Fahrrad und im Freien. Der morgige Familienradtag wird bestimmt aufregend und ich weiß schon jetzt, dass ich am Montag bestimmt mit einem richtig großen Muskelkater im Büro sitzen werde. Und deswegen… ja… deswegen möchte ich mir schon am Montag Abend einen abendlichen Thermenausflug gönnen…

Ach, für mich gibt es ja immer so viele Gründe um in die Therme zu fahren. Der eine oder andere Grund ist vielleicht eine kleine Ausrede, um den Thermenbesuch vor mir selbst zu rechtfertigen, da wäre zum Beispiel der Tag an dem ich in die Therme fahren musste, weil…

  • … ich vor lauter Verspannung ganz dringend Massage, Schwimmen und Sauna nötig hatte
  • … ich mir einfach einen kleinen Urlaub gönnen wollte
  • … ich mit meiner besten Freundin einen Mädels-Nachmittag im Bademantel und viel Klatsch und Tratsch verbringen wollte

oder auch weil…

  • … bei uns daheim die Therme kaputt gegangen ist und wir kein Warmwasser mehr hatten
  • … ich zu viel „Fluch der Karibik“ gesehen hatte und selbst eine richtige Piratenbraut im Aquapulco sein wollte
  • … ich meinen Mann vom Kauf eines Wasserbetts überzeugen und er mit mir uuuuuunbedingt probeliegen musste
  • … ich doch diesen fiesen Schnupfen hatte und der wurde am besten in der Sauna kuriert
  • … der Hund meiner Nachbarin sämtliche flauschigen Handtücher zerissen hatte und ich aber ganz unbedingt…. ok…ok… der letzte Punkt ist vielleicht ein wenig skurril… 😆

 

Aber jetzt mal zu euch – wann geht ihr denn so in die Therme??? Raus mit der Sprache! 😀

4 Kommentare zu “Warum in die Therme?

  1. Liebste Martina,
    wo wir die GUTEN GEFÜHLE herkriegen, ist ja eigentlich egal. Der eine geht in die Therma, der nächste schwimmen, ich geh zum Nordic Walking, ganz egal, Hauptsache die GEFÜHLE sind gut 🙂
    Liebe Sonnengrüße von Dori

  2. Ach ja, wie schön… Schön zu sehen, dass auch andere sich selbst (teilweise fadenscheinige) Gründe zusammenreimen um sich mal was zu gönnen. 🙂 Mach ich auch fast täglich. „Das Eis hab ich mir jetzt verdient, schließlich habe ich vor 3 Wochen das Altglas weggebracht!“ So ist es eben, haha. Aber Spaß beiseite, es gibt 1000 wundervolle Gründe in die Therme zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Ich geh erst wieder im Oktober/November, da macht ja die neue Cabrio-Therme in Schallerbach auf und darauf freu ich mich total. So lange kann ich noch warten und: Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude. Bis dahin wird meine Badewanne meine eigene kleine Therme und mein Rückenschrubber mein persönlicher Masseur. 🙂 Immerhin. Gottseidank haben WIR noch Warmwasser, wenn meine Therme mal kaputtgeht geh ich ein. Ich freu mich auf den Herbst… Liebe Grüße, frontin

  3. Pingback: Ordentlich abgekühlt hat es in den letzten Tagen… « Dokumentationen, Zeichentricks und Filme der Kinder- & Jugendreihe

Kommentar verfassen

