Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Abstimmung

Ein Kommentar

Foto: beelama

Eigentlich war ich noch nie ein großer Fan von Wahlen. Als Kind schon wurde ich meistens als letzte in’s Völkerball-Team gewählt, bei der Wahl zur Klassensprecherin habe ich mich genau einmal als Kandidatin beworben, um dann die Grausamkeit meiner MitschülerInnen zu erfahren, die mir beinhart in’s Gesicht sagten, dass sie niemals für mich wählen würden…

Später dann, bei den politischen Wahlen, merkte ich schnell, dass die Masse leider keinen ausgeprägten Sinn für Politik hat, oder sich schnell von reißenden Wahlslogans blenden lässt. Und, dass Politiker gerne etwas versprechen, dass nach Sieg der Wahl gerne wieder in Vergessenheit gerät, das wissen wir ja auch alle. Und trotzdem gibt es einen Abstimmungs-Tipp für mich, den ich euch gerne an’s Herz legen möchte…

Derzeit gibt es unter www.familienkarte.at eine Abstimmung der familienfreundlichsten Partnerbetriebe. Ich bin schon längere Zeit Besitzerin dieser Familienkarte des Landes Oberösterreich und bin von den vielen Angeboten begeistert. Da gibt es zum Beispiel eine 24-Stunden-Hotline, bei der man anrufen kann, wenn gerade ganz dringen ein Babysitter gebraucht wird. Also… nicht, dass ich meine Kinder gerne in die Obhut fremder Menschen geben würde, aber einmal waren wir wirklich dankbar für diesen Dienst, als ich dringend in’s Spital musste und sämtliche Freunde und Verwandte entweder nicht da waren (ja, ich habe mir natürlich die Ferienzeit ausgesucht), oder bereits geschlafen haben…

Jedenfalls finde ich es schön, dass bei der Abstimmung die familienfreundlichsten Betriebe ausgezeichnet werden, denn wie oft schon waren wir als Familie auswärts essen und  sowohl die Angestellten, als auch die anderen Gäste haben uns jedes Mal mit bösen Blicken bestraft, wenn eines unserer Kinder auch nur ansatzweise quängelte… kein angenehmes Gefühl! Deswegen wäre es schön, einen repräsentativen kinderfreundlichen Guide zu haben, der das nächste Essen/den nächsten Ausflug, etc. zum vollen Erfolg werden lässt. 🙂

Außerdem gibt es etwas zu gewinnen und zwar in mehrfacher Hinsicht:

  • Auf der Webseite der Familienkarte gibt es für alle TeilnehmerInnen der Abstimmung, welche noch bis zum 20. August läuft, viele tolle Preise (der 1. Preis ist ein Familienurlaub!) zu gewinnen – schaut mal!
  • Auf der Facebook Seite des Aquapulco in Bad Schallerbach werden außerdem 100 Eintrittskarten für das nagelneue Aquapulco verlost, sollte dieses bis zum 20. August die meisten Stimmen erhalten. Also nach meinem tollen Wochenende in Bad Schallerbach weiß ich, wem ich meine Stimme leihe (und JA, ich will diese Eintrittskarten unbedingt haben!!!) 😀 😀

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Glück und tolle Gewinne!!! 🙂

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Abstimmung

  1. Ach neee, da kann ich nicht dran teilnehmen, hätte keine Zeit für solche Urlaube. Und Familie in dem Sinn sind wir ja nicht, nur 2 Leute.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s