Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Alles Neu! in Bad Schallerbach

4 Kommentare

Foto: www.facebook.com/Aquapulco

Gestern war es soweit… Wir haben es getestet und sind restlos begeistert. Die Piraten-Baustelle hat sich in ein wahres Piraten-Erlebnis der 1. Klasse entpuppt und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als wir die vielen neuen Attraktionen zum ersten Mal erblickten. Im nagelneuen Aquapulco in Bad Schallerbach gibt es einfach alles, was kleine und große Piraten (und deren Angehörige) lieben – Piratenschiff, Wasserkanonen, Rutschen, 5D-Kino und vieles, vieles mehr.

Unsere Kleinen waren zu Beginn ein wenig schüchtern und haben eine Weile gebraucht, bis sie sich an das neue Ambiente und die Geräuschkulisse der vielen lachenden und quietschenden Kinder (und deren Eltern) gewöhnt haben, aber als der erste „Schock“ des Neuen erst mal überwunden wurde, machten sie sich in Begleitung der tapferen Eltern auf in Richtung Piratenschiff und Baller-Baller Deck, wo Spritzkanonen und Wasserfälle auf strahlende Kinderaugen warteten.

Unsere Augen wiederum strahlten im AquapleX, dem 5D Kino. Hier wackelten die Kinosessel, Badekleidung ist dringend zu empfehlen ( 😉 ) und 15 Minuten wurden zu einem einzigarten Erlebnis. Ich möchte hier gar nicht zuviel verraten, vorallem nicht das Ende des Films „Captain Lucky“… 😉

Rutschentechnisch hat sich auch einiges getan. Meine Lieblingsrutsche ist mit Abstand die Familienrutsche mit dem klanghaften Namen Snaky. Die Rutsche im Schlangendesign schlängelt sich im angenehmen und kinderfreundlichen Tempo in Richtung Wasserbecken. Mein Mann wiederum liebt Geschwindigkeit und den Adrenalin-Kick und bevorzugt aus diesem Grunde die Kamikaze Rutsche.

Es ist jetzt gleich 8 Uhr Früh und die knurrenden Mägen meiner Lieben verlangen nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet. Wir haben uns für einen Wochenend-Aufenthalt in Bad Schallerbach entschlossen, um heute Abend das große Sommer Open Air von Radio Oberösterreich zu genießen. Ab 18 Uhr geht’s los und Opus, Status Quo, Lukas Plöchl und Co. dürfen sich auf eine jubelnde und laut mitsingende Martina freuen, hehe! 😀

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

4 Kommentare zu “Alles Neu! in Bad Schallerbach

  1. Martina, vor vielen Jahren rutschte ich in Frankreich auch mal auf so einer Kamikazerutschbahn. Leider verstand ich die Anweisungen des Personals nicht. Was er gemeint hat, verstand ich unten. Ich musste sofort eine Toilette aufsuchen, weil ich so etwas wie einen „Einlauf“ bekommen hatte.
    Lieben Gruß an dich, die ich schon soooooooooooooo lange nicht mehr bei mir gesehen habe!

  2. Na, das liest sich ja nach Abenteuer-Urlaub der Sonderklasse.
    Weiter viel Vergnügen…

  3. Ich habe mir die Bilder angeguckt. Die sehen richtig gut aus. Das scheint ein riesen Spaß zu sein. Vorallem die Kleinen werden dort auf ihre Kosten kommen. Das 5D-Kinoo sieht auch nach einem großen Spaß aus.

Kommentar verfassen

