Gesundheit, Wellness & Thermen Blog

Fit durch's Leben

Alles Wellness !!! Woche 4

11 Kommentare

Huch, ist es denn nun tatsächlich schon so weit und die Probephase meines Wellness Projekts ist vorbei? Hiermit eröffne ich die letzte Runde meines Testprojektes und möchte dieses Mal wissen…

„Wellness… Was ist das überhaupt?“

Und um euch zu zeigen, dass meine Frage nun nicht unbedingt wissenschaftlich recherchiert werden, sondern vielmehr nach dem persönlichen Empfinden und den eigenen Ansichten (und auch mit einer gehörigen Prise Humor) beantwortet werden kann, habe ich folgendes Video für euch vorbereitet…

Ich hoffe, der/die eine oder andere StammleserIn der ersten Stunde meines Wellnessblogs fühlt sich nun auch nicht vor den Kopf gestoßen, da ich dieses Video bereits hier veröffentlicht habe. Ich hoffe auch, dass die LeserInnen aus den Nachbarländern unseren lieben Nia verstehen, ich selbst bin ja ein riesen Fan von ihm! 🙂

Was hat dieses Video aber mit meiner persönlichen Auffassung von Wellness zu tun? 

Meine Arbeitskolleginnen wollten mir dieses Video anfangs gar nicht erst zeigen, da sie Angst hatten, ich wäre dann beleidigt. Hach, da konnte ich sie mit einem lauten Lachanfall zum Glück eines besseren belehren, denn wer kennt sie nicht, die absoluten Wellness-Fanatiker, die rein gar nichts mehr tun, auf dem nicht „Wellness“ drauf steht und, dass Wellness mittlerweile zu einer Marke geworden ist, ist ja auch nicht zu übersehen.

Auch gibt es die Kategorie der ernsten Wellness-er. Jene Menschen, die auch im Wellnessurlaub keinen Spaß verstehen und voller Tatendrang und Ernsthaftigkeit nur Gutes für sich tun wollen. Spaß??? Was ist das und wozu soll das gut sein? Ich will hier aber nicht lästern, sondern euch mit diesem Video ein Lachen entlocken, denn im einen oder anderen Satz konnte ich mich selbst wiedererkennen und es tut so gut, mal kräftig über sich selbst zu lachen –> auch das ist für mich Wellness!!! 😀

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und würde mich sehr über ein Feedback freuen – wollt ihr weiter machen, mit dem Wellness Projekt, oder haben euch die 4 Testwochen gereicht? Ich bin auch nicht böse! Versprochen! 🙂

11 Kommentare zu “Alles Wellness !!! Woche 4

  1. Danke für den Lachern am Morgen 😆 😆

    Ich finde, 4 Wochen für ein Projekt ist eindeutig zu wenig, zumal ich ab Donnerstag Ferien habe und eine Wellness-Zeit vor mir habe. 🙂

    Herzliche Grüße in den Montag,
    Anna-Lena

  2. Die armen Männer, die zu viel Wasser trinken, können nicht mehr ihren Namen sichtbar in den Schnee pinkeln. Du siehst mich echt mitleidig!
    80% habe ich akustisch verstanden, da ich aus dem Nachbarland bin.

  3. ha ha, liebe martina 😆

    und ein liebes grußi obendrein!

  4. Pingback: Alles Wellness !!! « Anna-Lenas Lesestübchen

  5. *lach* Immer wieder gut, der Nia! 🙂

    Ja, man kann alles übertreiben… 😆

    Für mich bedeutet Wellness, sich wohlzufühlen. Und dazu gehört alles, was einfach gut tut 🙂

    Sonnige Grüße,
    Elisabeth

  6. Liebe Martina,
    sorry, das Projekt war irgendwie an mir vorbeigegangen 😉
    Aber ich war ja auch im Urlaub – mit Tochter und Enkelkind – an der Nordsee – alleine das war schon Wellness – jeden Tag am Strand entlanglaufen – egal bei welchem Wetter.
    Was Wellness noch für mich bedeutet, tja….
    Da ich vor 12 Jahren eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht habe, sind diese Aspekte eigentlich ein fester Bestandteil meines Lebens, über die ich gar nicht mehr nachdenke, so „normal“ sind sie geworden:
    Ich mache regelmässig Peelings und Gesichtsmasken, oder ich nehme ein Bad mit ätherischen Ölen, eingemischt in Sahne, oder ich höre eine schöne Entspannungs-CD, auch während des Bades, oder ich lasse mich massieren, oder ich massiere auch selbst die Menschen, auch das tut mir gut – und den anderen auch.
    Ich finde Dein Blog sehr schön und freue mich auf viele weitere Beiträge von Dir.
    Liebe Grüße von Dori

  7. Pingback: Blogprojekte « Anna-Lenas Lesestübchen

  8. Liebe TeilnehmerInnen des Wellness-Projekts, ich danke euch von Herzen für’s Mitmachen bei meiner Alpha-Testversion! Ich habe einiges an Erfahrung gesammelt und werde mit neuen Ideen und vielen kreativen Gedanken (danke euch allen dafür) in eine kurze Ruhephase gehen und mich demnächst, frisch und munter und mit hoffentlich tollen Ideen, die viel Anklang finden werden, zurückmelden! 🙂 Heute bringe ich den Reiter „Alles Wellness!!!“ auf Fordermann und ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich. 🙂
    Viele liebe Grüße, eure Martina

  9. Finde das Projekt eine tolle Sache, aber irgendwie ist es auch an mir etwas vorüber gegangen. Aber das kann man ja zum Glück nachlesen 🙂
    Das Nia Video ist spitze. Ist wirklich einer der besten Kaberetitsten des Landes 🙂 Gemeinsam mit dem Viktor Gernot ist er unschlagbar 😉

Kommentar verfassen

